„Let’s Dance“ 2023 Vermögen von Knossi geschätzt: Ist der „König des Internets“ wirklich reich?

Jens Knossalla alias „Knossi“ ist Kandidat bei „Let‘s Dance“ 2023. Der selbst ernannte „König des Internets“ will sich nun auch die Tanz-Krone aufsetzen. Zweifellos hat er es zu Wohlstand gebracht, doch wie reich ist er wirklich?

Knossi und Isabel Edvardsson bei „Let's Dance“ 2023
10 Bilder

Jens „Knossi“ Knossalla und Isabel Edvardsson bei „Let's Dance“ 2023 in Bildern (Fotostelle)

10 Bilder
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Mit seinem „Casino“-Stream, dem „Angelcamp“ und der Youtube-Show „7 vs. Wild“ ist Jens Knossalla, bekannt als „Knossi“, zur Internet-Berühmtheit aufgestiegen. Der 36-Jährige nahm 2022 an der zweiten Staffel von „7 vs. Wild“ teil. Im Anschluss an die Show zeigte er sich begeistert über die Abschlussparty in Saarbrücken: „Das ist der krasseste Abschluss, den es überhaupt geben kann“, so „Knossi“ auf TikTok.

Das Onlineportal „Vermögensmagazin“ schätzt die Rücklagen von Jens Knossalla auf über 10 Millionen Euro. Monatlich soll der „Let’s Dance“-Kandidat 100 000 Euro verdienen – seine Einnahme-Quellen im Überblick:

Vermögen von Jens Knossalla: Wie viel verdient „Knossi“ im Monat?

Womit der als „Streamer-König Deutschlands“ geltende Internet- und mittlerweile auch TV-Star sein Geld verdient, ist vielfältig. Zum einen nimmt „Knossi“ hohe Summen mit Streaming-Events ein, die er bei Twitch und Youtube hostet, wobei er mit geschätzten 2,2 Millionen Followern bei Twitch und weiteren 1,45 Millionen bei Youtube eine große Reichweite aufweist.

Im August 2023 sagte er in einem Podcast gegenüber Phillipp Westermeyer, Mitbegründer der digitalen Marketing-Veranstaltung „OMR Festival“, dass er „in den letzten 28 Tagen allein mit Youtube 57 000 Euro Umsatz“ gemacht habe. Auch betrieb er im September 2020 den „Subscriber-stärksten Twitch-Kanal, der bezahlte Abonnenten hat“ so Knossalla. Zudem wurde er früh zum „Twitch-Partner“, was für zusätzliche Werbeeinnahmen auf der Plattform sorgt.

„Knossi“ vor „Let’s Dance“ 2023: Vom Poker-As zum Streaming-Promi, Unternehmer und Bestseller-Autor

Angefangen hat alles mit Gewinnen aus Pokerturnieren, Online-Poker und mit Poker-Streaming-Events, durch welche „Knossi“ einst bekannt geworden ist. Die Einnahmen aus Poker und den Streaming-Events bilden die Basis seines Vermögens.

Durch TV-Auftritte und Fernsehshows konnte Knossalla sich neben seiner Internetpräsenz weitere Bekanntheit aufbauen. Dazu kommen Gagen aus Live-Aufritten auf Mallorca, denn der Entertainer hat seit 2020 auch mehrere Songs veröffentlicht. Im Bereich Merchandise arbeitet Livestreamer „Knossi“ seit 2019 mit einem weltweit marktführenden Musik-Label zusammen.

Knossi (bürgerlich Jens Knossalla), Youtuber, und Isabel Edvardsson, Profitänzerin, tanzen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum.

Knossi (bürgerlich Jens Knossalla), Youtuber, und Isabel Edvardsson, Profitänzerin, tanzen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Zu Einkünften aus Werbung und Merchandise kommen nun noch eine Firmenbeteiligung an „Streamblast“, einem in Hamburg gegründeten Start-up, das Streaming Tools entwickelt und verkauft. Jens Knossalla ist mit 25 Prozent an der Firma beteiligt. Ferner vertreibt „Knossi“ seit drei Jahren eine eigene Likörmarke namens „Alge“. Auch als Buchautor schreibt Jens Knossalla schwarze Zahlen. Sein Buch „Knossi – König des Internets: Über meinen Aufstieg und Erfolg als Streamer“ wurde zum Bestseller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort