Let’s Dance 2023 Tanzen macht Knossi schlanker: „Das kann nicht sein“ – so viel Kilos hat er verloren

Twitch-Star Jens „Knossi“ Knossalla kämpft seit Wochen in der RTL-Show „Let’s Dance“ um den Titel. Doch die Zeit in der Show haben den Entertainer stark verändert.

 „Knossi“ und Isabel Edvardsson tanzen in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ den Paso Doble.

„Knossi“ und Isabel Edvardsson tanzen in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ den Paso Doble.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

„Das kann nicht sein“, platzt es aus „Knossi“ erstaunt heraus als der Twitch- und Youtube-Star von RTL mit seiner Veränderung konfrontiert wird. Seit Februar läuft die aktuelle Staffel „Let’s Dance“ auf dem Sender und Jens „Knossi“ Knossalla ist, sicherlich auch zur Verwunderung des Entertainers selbst, zusammen mit Tanzpartnerin Isabel Edvardsson noch dabei.

Wer die anderen Prominente in der aktuellen Staffel „Let’s Dance“ sind und wer die Show bereits verlassen musste, lesen Sie hier.

„Let’s Dance“: Knossi mit Sixpack-Ansatz

Dass „Knossi“ noch im Wettbewerb ist, liegt auch an seinem harten Training. Rumba, Jive, Paso Doble – jede Woche müssen neue Schritte gelernt, eine neue Choreografie einstudiert werden. Dabei sind Ausdauer und Kraft gefragt. Gar nicht so einfach für den 36-Jährigen, der zudem als Raucher bekannt ist.

Doch das Training zahlt sich aus. Neben neun Punkten vom kritischen „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi in Show sieben, wird „Knossi“ auch mit neuen Muskeln belohnt. Bei RTL zeigt er stolz seinen Sixpack-Ansatz. „Es ist wirklich ein anderes Leben“, sagt der Entertainer und verweist zum Vergleich auch auf die Fotos zu Beginn der aktuellen Staffel. „Da erkennt man noch, wie prall ich war“, sagt der Neu-Tänzer.

„Ich habe mich auch dick sehr wohl gefühlt“, betont „Knossi“, aber dennoch fühlt er sich jetzt „richtig extrem toll“ und hat einen Rat an andere Menschen: „Es lohnt sich, an seinem Körper was zu machen“.

„Let’s Dance“-Star „Knossi“: So viel Gewicht hat er verloren

Dass sich bei „Knossi“ überhaupt erste Spuren eines Sixpacks zeigen können, liegt auch daran, dass er deutlich an Gewicht verloren hat. Zu Beginn der aktuellen „Let’s Dance“-Staffel wog „Knossi“ noch 105,1 Kilogramm. Jetzt, sieben Wochen und etliche Tanzstunden später, zeigt die Waage eine neue Gewichtsdimension an: 97,4 Kilogramm.

„Das kann nicht sein“ ist „Knossi“ selbst erstaunt. Weniger als 100 Kilogramm habe er schon seit Jahren nicht mehr auf die Waage gebracht. Und der selbsternannte „König des Internets“ hat jetzt ja noch die Möglichkeit weiter an seinem Körper zu arbeiten, denn am Freitag in Show acht müssen er und seine Tanzpartnerin Isabel Edvardsson bei der „Hot Salsa Night“ ihren besten Salsa aufs Parkett zaubern.

Knossi“ bei „Let’s Dance: So viele Punkte hat er bekommen

  • Kennenlern-Show: 12 Punkte für „Tango“ – Song: „Just a gigolo“
  • 1. Show: 9 Punkte für „Rumba“ – Song: „Reality“
  • 2. Show: 20 Punkte für „Jive“ – Song: „Danger Zone“
  • 3. Show: 10 Punkte für „Slowfox“ – Song: „Love and Marriage“
  • 4. Show: 22 Punkte für „Tango“ – Song: Relax“
  • 5. Show: 26 Punkte für „Charleston“ – Song: „So ein Mann“
  • 6. Show: 24 Punkte für Contemporary (mit Mariia Maksina) – Song: „Legendary“
  • 7. Show: 24 Punkte für Paso Doble – Song: „Let Me Entertain You“
  • 8. Show: 25 Punkte für Wiener Walzer – Song: „Chim Chim Cheree“
  • 9: Show: 26 Punkte für Freestyle – Song: „You Raise Me Up“
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort