Zoff bei „Let’s Dance“ „Wortwahl ist einfach nicht in Ordnung“ – Promi sauer auf Joachim Llambi

Die erste Show von „Let’s Dance“ ist gelaufen und schon gibt es den ersten Krach. Welcher Promi jetzt gegen Juror Joachim Llambi schießt.

 Joachim Llambi: Der „Let’s Dance“-Juror ist für seine Sprüche bekannt.

Joachim Llambi: Der „Let’s Dance“-Juror ist für seine Sprüche bekannt.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Joachim Llambi ist für seine teils markigen Sprüche bei „Let’s Dance“ bekannt. Er ist der wohl strengste Juror in der Jury der RTL-Sendung. Jetzt ist die neue Staffel von „Let’s Dance“ gestartet. Die erste Sendung war eigentlich nur die Kennenlernshow, bei der die Promis den Profitänzern zugeordnet wurden.

Doch auch hier gab es bereits Punkte für die Tanzleistung der Promis. Einer wurde von der Jury besonders schlecht bewertet: „Höhle der Löwen“-Investor Tillman Schulz. Dieser bekam für den Wiener Walzer nur sieben Punkte – und von Joachim Llambi nur einen Punkt. Dieser verglich den Tanzstil von Tillman Schulz zudem mit einem Schaukelschiffsbremser auf der Kirmes.

„Let’s Dance“-Kandidat Tillman Schulz: „Eine Frage des Stils“

„Let’s Dance“-Kandidat Tillman Schulz wollte das Urteil offenbar so nicht sitzen lassen und setzte in der „Bild“ zum Gegenangriff an. „Das muss in meinen Augen nicht sein. Als Juror kann und muss er kritisieren, aber die Wortwahl ist einfach nicht in Ordnung“, so der 34-Jährige.

Zwar akzeptiere er den letzten Platz, doch „grundsätzlich bin ich allerdings der Meinung, dass kein Kandidat nur einen Punkt von einem Juror verdient hat, ganz egal wer es ist“, so Tillman Schulz und setzte nach: es sei eine Frage des Stils.

Viele Zuschauer geben Tillman Schulz recht. Auf einem entsprechenden Post bei Instagram schreiben sie: „Da gab's einige Baustellen, aber 7 Punkte waren eine ziemlich heftige, ungerechtfertigte Klatsche“ oder „SO schlecht hat er nun wirklich nicht getanzt, um vom Llambi 1 Punkt zu bekommen“.

Andere Pflichten dem Juror allerdings bei. So schreibt ein Instagram-Nutzer: „Er tanzt sein ganzes Leben und hat definitiv Ahnung von der Materie. Er hebt nicht Leute hervor weil es seine Lieblinge sind, sondern die, die was drauf haben und SO MUSS DAS SEIN.“

„Let’s Dance“-Kandidat Tillman Schulz will jetzt zumindest im Training Gas geben und sich bei der nächsten Sendung eine höhere Punktzahl ertanzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort