Staffel-Finale Alle Tänze und Songs der „Let's Dance“ Profi-Challenge 2023

Die aktuelle Staffel von "Let's Dance" ist beendet, Anna Ermakova und Valentin Lusin haben gewonnen – und damit ist Schluss? Moment Mal! Eine letzte Challenge steht noch bevor, allerdings für die Tanz-Profis der Staffel.

„Let's Dance“ Profi-Challenge 2023​: Alle Tänze und Songs
Foto: dpa/Henning Kaiser

Anna Ermakova und Valentin Lusin können sich freuen: Sie sind die Gewinner von „Let’s Dance“ 2023. Doch bevor Fans bis zur nächsten Staffel im Februar 2024 auf „Let’s Dance“-Entzug sind, gibt es noch eine letzte Herausforderung. Auf die „Let’s Dance“-Kandidaten müssen die Zuschauer dieses Mal verzichten. Dafür treten die Berufstänzer in den Vordergrund, bei der große Profi-Challenge 2023. Das sind die Tänze der RTL-Tanzshow:

  • Christina Luft und Isabel Edvardsson tanzen Tango, Contemporary und Rumba zu „Deniére Danse“ von Indila – Titel der Kür: „Letzter Tanz“
  • Vadim Garbuzov und Andrzej Cibis tanzen Slowfox, Cha Cha Cha und Paso Tango Fusion zu „Red Right Hand“, „Gangsta’s Paradise“ und „Higher“ von Nick Cave, 2wei und The Score – Titel der Kür: „Preis der Macht“
  • Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke tanzen Paso Doble und Samba zu „Uccen“ und „Bamboleo“ von Taalbi Brothers und Gypsie Kings – Titel der Kür: „Das Schicksal“
  • Patricija Ionel und Christian Polanc tanzen Contemporary und Ballroom Styles zu „Crazy On You“ von Hidden Citizens – Titel der Kür: „Eclipse“
  • Kathrin Menzinger und Valentin Lusin tanzen Slowfox, Tango, Quickstep, Tap Dance und Jazz zu den Songs „The Old Fashioned Way“, „The Girl Hunt Ballett“ und „I Got Rhythm“ von David Campbell, Fred Astair und Ruthi Henshall – Titel der Kür: „Swing Time!“
  • Marta Arndt und Artur Balandin tanzen Rumba, Jive, Paso Doble und Freestyle zu „Shard“, „I wanna be loved by you“ und „Hound Dog“ von Nick Cave, Marilyn Monroe und Austin Butler – Titel der Kür: „Elvis Meets Marilyn“
  • Anna Salita und Evgeny Vinokurov tanzen Cha Cha Cha und Rumba zu“ Lividi Sui Goimti“, „I wanna be your slave“, „Torna a Casa“ und „Beggin“ von Maneskin – Titel der Kür: „Be Different!“
  • Mariia Maksina und Massimo Sinató tanzen Paso Doble, Salsa, Flamenco, Samba und Freestyle zu „Ameska“ von Taalbi Brothers – Titel der Kür: „El Juego del Fuego!“
  • Ekaterina Leonova und Alexandru Ionel tanzten Tango, Paso Doble, Slowfox, Rumba und Contemporary zu „In The End“ von Tommee Profitt – Titel der Kür: „Vertrau mir“

Die große Profi-Challenge von „Let's Dance“ 2023: Die Basics

Wie schon in den letzten Jahren müssen die Profis noch einmal ihr Können unter Beweis stellen: Die Profi-Challenge findet diesen Freitagabend, 26. Mai, um 20.15 Uhr statt und wird bei RTL ausgestrahlt.

In den letzten Jahren traten alle Profis der Staffel noch einmal an. Von dem Gewinnerpaar durfte sich einer, soweit er noch mal antreten wollte, für die nächste Staffel „Let's Dance" einen Promi-Tanzpartner aussuchen. Doch dieses Jahr läuft manches anders.

Timon und Ekat bei Let’s Dance 2023 (Fotos)
12 Bilder

Timon Krause und Ekaterina Leonova bei „Let’s Dance“ 2023 in Bildern (Fotostrecke)

12 Bilder
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Diese Änderungen hat RTL bestätigt

So müssen die Profi-Paare dieses Jahr gleich zweimal auftreten – zumindest manche. Zunächst wird, wie in den Jahren zuvor auch, jedes Paar einmal auftreten. Für die drei Paare, die die meisten Zuschauerstimmen erhalten, geht es anschließend in eine zweite Runde. Diesmal müssen alle Paare nacheinander zu demselben Song tanzen. In Sachen Tanz und Choreografie sind den Profis allerdings keine Grenzen gesetzt.

Außerdem gibt es einen neuen Preis für die Gewinner der Challenge: Bisher war der Lohn für den Sieger sich einen Promi als Tanzpartner für die nächste Staffel aussuchen zu können. Das galt allerdings nur für ein Teil des Gewinnerpaares. Dieses Jahr fällt die Belohnung anders aus: Beide Sieger bekommen jeweils einen "Jury-Punkt", den sie bis zur vierten Show einlösen können. Außerdem darf das Siegerpaar die Choreografie des ersten Tanzes der Kennenlern-Show 2024 entwerfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort