RTL-Tanzshow „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi und sein Beziehungsstatus – hat er sich hier verplappert?

Bei „Let’s Dance“ sorgen die strengen Kritiken von Chef-Juror Joachim Llambi regelmäßig für viel Furore. Doch auch im Liebesleben des 58-Jährigen ging es die letzten Jahre turbulent zu. Alle Infos zu seinen Ehefrauen und Kindern.

Joachim Llambi: Was über sein Privatleben bekannt ist
Foto: IMAGO/Future Image/IMAGO/Robert Schmiegelt

Joachim Llambi und Sylvia Putzmann bildeten auf der Tanzfläche ein eingespieltes und erfolgreiches Team. Von 1989 bis 1991 nahmen zusammen an diversen Europa- und Weltmeisterschaften teil. Abseits der Tanzfläche waren sie auch privat ein Paar. Im Jahr 1990 gaben sie sich das Jawort. Nach 13 Jahren ging diese Ehe jedoch in die Brüche, als Llambi die Tschechin und Fitnesstrainerin Ilona Schneider kennenlernte.

In einem Interview mit der Zeitschrift „Closer“ gab der „Let’s Dance“-Juror preis, dass beim Pizzaholen auf Ilona aufmerksam wurde. „Es war an einem besonders heißen Sommertag, und nach der Arbeit ging ich abends noch zum Italiener“, erzählte Llambi. Ilona bestellte dort ein Wasser – und Llambi steckte ihr seine Visitenkarte zu. „Ich gab ihr meine Visitenkarte, bezahlte das Wasser und sagte: ‚Wenn Sie Lust haben, anstatt Wasser einen Kaffee zu trinken, könnten wir uns ja mal treffen.‘“ Drei Tage später meldete sich Ilona, und im Jahr 2005 heirateten die beiden.

 Sylvia Llambi (2. von links) auf der Opern Gala 2014 zu Gunsten des Deutschen Roten Kreuzes Duisburg im Theater Duisburg am Samstag, den 22.11.2014. Von links: Schirmherr Erich Staake (Vorstandsvorsitzender Duisburger Haefen AG), Sylvia Llambi, Dr. rer. pol. h.c. Rudolf Seiters (Praesident des Deutschen Roten Kreuzes) mit Ehefrau Brigitte.

Sylvia Llambi (2. von links) auf der Opern Gala 2014 zu Gunsten des Deutschen Roten Kreuzes Duisburg im Theater Duisburg am Samstag, den 22.11.2014. Von links: Schirmherr Erich Staake (Vorstandsvorsitzender Duisburger Haefen AG), Sylvia Llambi, Dr. rer. pol. h.c. Rudolf Seiters (Praesident des Deutschen Roten Kreuzes) mit Ehefrau Brigitte.

Foto: IMAGO/Funke Foto Services/IMAGO/Lars Heidrich

Joachim Llambi hat zwei Kinder

Als Ilona Schneider und Joachim Llambi ein Paar wurden, war Ilonas Tochter Katharina gerade vier Jahre alt. Der „Let’s Dance“-Juror zog das Mädchen wie seine leibliche Tochter groß. In einem RTL-Interview sagte Katharina einmal: „Streng genommen ist Joachim mein Stiefvater, aber ich mag dieses Wort nicht. Ich habe zwei Papas.“ Ob der Juror auch zu Hause so streng ist? Das verneinte seine Tochter und schwärmte: „Ich kann mit allem zu ihm kommen und er ist immer ehrlich. Niemand kann einem so klar die Realität vor Augen führen.“

Joachim Llambi und seine Ehefrau Ilona haben auch ein leibliches Kind – eine Tochter. Die hält der Tanzprofi jedoch aus der Öffentlichkeit fern. In einem Gala-Interview aus dem Jahr 2023 sagte er: „Ich bin natürlich auch Familienmensch, ich habe zwei Töchter. Und die wickeln den Papa schon ordentlich um den Finger.“

Let’s Dance: Joachim Llambi wird bald Opa

Katharina Schneider Llambi hat eine abgeschlossene Tanzausbildung und arbeitet als Model. Ihren berühmten Vater hat sie schon einige Male auf den roten Teppich begleitet. Wie Joachim Llambi im November 2023 in einem Bunte-Interview verriet, erwartet Katharina vor einigen Monaten ihr erstes Kind. Allerdings ist über die Geburt, die im März gewesen sein soll, bisher nichts bekannt.

Joachim Llambi: Trennung von seiner zweiten Ehefrau

Die Ehe mit Ilona Llambi ging ebenfalls die Brüche. 2018 bestätigte Llambis Medienanwalt gegenüber der Bild am Sonntag: „Unsere Mandanten haben sich einvernehmlich und freundschaftlich getrennt. Am wichtigsten ist den beiden nun das Wohlergehen ihrer beiden Töchter.“ Aus Liebe sei mit der Zeit Freundschaft geworden. Neue Partner seien nicht der Grund für die Trennung gewesen.

Nach Beziehung mit Rebecca Rosenschon – zurück zur ExFrau Ilona?

Beim „Costa Navarino Eagles Präsidenten Cup“ in Griechenland sorgte Joachim Llambi lediglich sieben Wochen später für eine Überraschung, als er an der Seite von PR-Managerin Rebecca Rosenschon erschien. „Ja, wir sind ein Paar“, verriet er und fügte hinzu: „Sie stammt aus der Nähe von Frankfurt.“ Zudem offenbarte er: „Wir haben bereits öfter Zeit miteinander verbracht, nur ist das bisher niemandem aufgefallen.“

Joachim Llambi: Was über sein Privatleben bekannt ist
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Nur ein Jahr später bestätigt Llambi gegenüber RTL, dass er und Rosenschon nicht mehr zusammen wären. Mehrere Medien munkeln, dass er zu seiner Ehefrau Ilona zurückgekehrt ist. 2019 fiel Let’s Dance-Zuschauern auch wieder der goldene Ehering an Llambis Hand auf. Bei einer Showeröffnung küsste er ihn sogar. Offiziell hat sich Llambi bis heute nicht zu den Spekulationen geäußert.

Bei seinem Auftritt bei „Grill den Henssler“ im Jahr 2020 schien sich Llambi jedoch verplaudert zu haben. Im Interview mit Laura Wontorra teilte Joachim Llambi intime Einblicke aus seinem Leben: „Zu Hause bin ich immer der Liebste.“ Auf Nachfrage der Moderatorin, wer diese Aussage gemacht habe, antwortete der „Let's Dance“-Juror: „Meine Frau“. Nur wenig später sprach er wieder von seiner Frau: „Meine Frau würde sich wahrscheinlich auch wünschen, dass ich mehr koche.“

Bislang ließ Joachim Llambi die Frage, ob er und seine Ehefrau wieder zusammen sind, unbeantwortet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort