„Magic Moments“ Anna Ermakova rührt Tanzpartner Valentin Lusin bei „Let’s Dance“ zu Tränen

Bei diesem Auftritt von Anna Ermakova und ihrem „Let’s Dance“-Partner Valentin Lusin blieb am Freitag kein Auge trocken. Doch die Tränen kamen dem 36-Jährigen schon vor dem Tanzen.

 Zu Beginn der Performance stand das 23-jährige Model Anna Ermakova ganz allein im Rampenlicht. Thema des Auftritts war die Geschichte der jungen Frau.

Zu Beginn der Performance stand das 23-jährige Model Anna Ermakova ganz allein im Rampenlicht. Thema des Auftritts war die Geschichte der jungen Frau.

Foto: IMAGO/Panama Pictures/IMAGO/Christoph Hardt

Seinen Körper hat „Let’s Dance“-Profitänzer Valentin Lusin eigentlich immer perfekt im Griff. Das können die Zuschauer der RTL-Show in dieser Staffel immer wieder bewundern. Doch jetzt hat ihn seine Tanzpartnerin Anna Ermakova in der neunten Liveshow kalt erwischt. Mit einer Aussage in der Show vom vergangenen Freitag rührte sie den sonst so kontrollierten Profi zu Tränen.

Gemeinsam mit der 23-jährigen Ermakova tanzte der 36-jährige Profitänzer Lusin bei der 16. Staffel von „Let’s Dance“ furios auf. Mit ihrem Freestyle sorgte das Tanzpaar am Freitag, dem 28. April, für einen historischen Gänsehaut-Moment. Das Publikum im Saal konnte sich nach der Darbietung der beiden kaum mehr auf den Sitzen halten. Auch für die Jury gab es kein Halten mehr.

Freestyle von Anna Ermakova und Valentin Lusin bei „Let’s Dance“ – was den Profi zu Tränen rührte

Vor der Gänsehaut-Performance von Anna Ermakova und Valentin Lusin brachte ein Einspieler den sonst so routinierten Profi etwas aus der Fassung. Darin erzählte Ermakova, Tochter des früheren Tennisprofis Boris Becker, wie sehr ihr das Tanzen hilft, ihre Selbstzweifel zu überwinden. Wenn sie bei „Let’s Dance“ auf dem Parkett stehe, könne sie diese Probleme einfach weg tanzen, erzählt die 23-Jährige in dem kurzen Video vor dem Auftritt.

„Normalerweise bin ich kein Typ, der wirklich weint – das weiß Renata, das weiß auch Anna“, sagte ihr Tanzpartner Valentin Lusin im RTL-Interview. „Ich hatte feuchte Augen, wirklich!“, gesteht Lusin, nachdem das Duo zuvor im himmelblauen Partnerlook in die „Let’s Dance“-Geschichte wirbelte. Mit der 13 Jahre jüngeren Ermakova verbinde ihn inzwischen eine gute Freundschaft, erzählte Lusin.

„Ich liebe das Tanzen“ – Anna Ermakovas Freestyle bewegt Publikum und Jury

Während ihre Worte Valentin Lusin zu Tränen rührten, erobert das Paar mit seiner Performance kurz darauf das Publikum der Liveshow. Ermakova steht zunächst alleine im Mittelpunkt, wie eine Primaballerina tanzt sie allein auf dem Parkett. Zu einer langsamen Version des Limp Bizkit Songs „Behind blue Eyse“ entwickelt sich ein Auftritt, der auch die Jury um „Let’s Dance“-Chefjuror Joachim Llambi nicht kaltlässt.

Nach dem Freestyle der beiden hält es im Saal niemanden mehr auf den Sitzen. Stehende Ovationen für einen magischen Moment. Unter frenetischem Applaus des Studiopublikums treten Ermakova und Lusin vor die Jury. Jurorin Motsy Mabuse ringt um Fassung, als sie Anna Ermakova für ihre gezeigten Leistungen lobt. Dem gefürchteten Chefjuror Llambi verschlägt der Auftritt glatt die Sprache.

Let’s Dance: Anna Ermakova und Valentin Lusin (Fotostrecke)
15 Bilder

„Let’s Dance“ 2023: Die Tänze von Anna Ermakova und Valentin Lusin bisher

15 Bilder
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Anna Ermakova: Magischer Moment und Lob von der „Let’s Dance“-Jury

Als Joachim Llambi seine Worte wiederfindet, ist auch der sonst so gestrenge Wertungsrichter voll des Lobes für die junge Becker-Tochter. „Nicht nur von dem Tanzen, da würden uns zehn Sekunden reichen, da kriegst du 30 Punkte“, sagt Llambi direkt an Anna Ermakova gerichtet: „Natürlich wollen wir am liebsten zehn Minuten sehen, weil das so gut ist!“

Anna Ermakova habe sich in den bislang neun Liveshows der diesjährigen „Let’s Dance“ Staffel von „den ganzen Altlasten der vergangenen 23 Jahre befreit“, sagt Llambi dem am Ende seiner Lobeshymne selbst vor Rührung die Stimme versagt. Am Ende bekommt Anna Ermakova für ihren Freestyle 30 Punkte von der Jury und hat doch an diesem Abend in Köln noch viel mehr gewonnen.

„Let’s Dance“-Zuschauer sind von Anna Ermakovas Auftritt begeistert

Das Publikum im Saal und vor den Fernsehgeräten ist begeistert von Anna Ermakovas Choreografie an diesem Abend. Auch Tage nach dem Auftritt erhält die 23-Jährige für ihren emotionalen Auftritt Beifall in den sozialen Medien. Bei ihrem „Let’s Dance“-Partner Valentin Lusin bedankt sich Anna Ermakova für dessen Hilfe: „Vielen Dank, dass Du mir geholfen hast, meinen magischen Moment durch deine wunderschöne, emotionale Choreo zu vermitteln.“

Der magische Funke ist auch auf die Zuschauer übergesprungen: „Sensationell. Geiler Choreograf. Tolle Umsetzung von Anna. Hervorragend getanzt von Beiden“, schreibt eine Nutzerin bei Instagram. „Dieser Tanz war absolut magisch, emotional, berührend und hochqualitativ“, kommentiert eine andere Instagram-Nutzerin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort