RTL-Tanzshow Let's Dance 2022: Kandidatin Amira Pocher verrät ihre Favoriten für das Finale

Update · Derzeit kämpft Amira Pocher mit Massimo Sinató um den „Let‘s Dance“-Sieg. In ihrem Podcast verrät sie, wen sie zweifelsfrei im „Let's Dance“-Finale sieht.

"Let's Dance": Amira Pocher rechnet mit baldigem Show-Aus
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

„Let's Dance“ -Kandidatin Amira Pocher absolviert mit Profi Massimo Sinató ein hartes Tanztraining. Und das zahlt sich auch aus. Singend, mit einem Wischmopp ausgestattet und voller guter Laune legte sie mit ihrem Tanzpartner in Show vier einen Jive auf das Parkett, der sich gewaschen hat. „Es macht einfach immer wieder Spaß, euch beiden zuzuschauen“, resümierte Moderator Daniel Hartwich. Diese Einschätzung teilten sowohl Jury als auch das Publikum und belohnten das Gute-Laune-Spektakel mit 22 Punkten – der bisherige Bestleistung des Paares.

Obwohl sich die 29-Jährige um jeden Preis den Titel „Dancing Star“ ertanzen will, schläft die Konkurrenz nicht. Als Favoriten für den Titel werden unter anderem Janin Ulmann, Sarah Mangione und René Casselly gehandelt. Letzterem rechnet Amira Pocher die größten Chancen auf ein Platz im Finale aus. Im Podcast „Die Pochers hier“ schwärmten Amira und Oliver Pocher über die Fähigkeiten des Zirkusartisten René Casselly: „Beim Tanzen macht er auch jedes Mal gefühlt zwölf Flickflacks und springt da irgendwo runter. Er ist akrobatisch, muss man schon sagen, der Beste und Spektakulärste da“, beurteilte Oliver Pocher die Darbietungen des 25-Jährigen.

Amira stimmte dem zu: „Manche hätten es da sicher mit der Akrobatik übertrieben. Ich finde, bei ihm ist es trotzdem eine coole Mischung. Man denkt nicht: 'Hör jetzt mal auf, wir sind hier beim Tanzen.' Es wird wirklich noch viel getanzt. Was er da für einen Quickstep gemacht hat, war nicht normal. Das sieht alles gut aus.“

Die „Let's Dance“-Kandidatin sieht Casselly klar im Finale: „Mit der Spannung, den Schritten, dem Durchhaltevermögen im Tanz: Das ist der absolute Wahnsinn, wie der das macht. Und er hat gesagt, er ist gespannt auf die lockeren, freien Teile. Da wird es vielleicht interessant bei ihm. Aber ich weiß, dass er selbst das schaffen wird. Er ist zu Recht auch einer der Favoriten, auch von der Jury. Ich bin gespannt, was heißt gespannt, ich weiß schon jetzt, dass er auf jeden Fall Teil des Finales sein wird. Hundertprozentig. Wir können jetzt gerne wetten.“

Let's Dance: Amira Pocher sagt nächsten Rauswurf voraus

Vor der Show am 29. April sagten Amira Pocher und ihr Ehemann Oliver in ihrem Podcast außerdem den Rauswurf von Bastian Bielendorfer voraus. „Diese Woche fliegt Bastian, weil es jetzt auch auserzählt ist, dann Sarah und dann wird es dich treffen. Wenn es da vielleicht noch eine Überraschung gibt, muss sonst einer von den Lieblingen, da gehörst du definitiv nicht dazu, vorher gehen. Momentan ist ganz klar: Janin, René und Mathias würde man gerne im Finale sehen, so wird zumindest immer aktuell gepunktet", so Oliver Pocher.

Amira gibt ihm recht: „Das Finale werde ich nicht schaffen. Ich tippe auf René, Janin und Mathias.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort