Let’s Dance 2024 Lina Larissa Strahl hat sich von ihrem Freund getrennt

Lina Larissa Strahl wurde mit den „Bibi & Tina“-Filmen berühmt. Doch der frühe Ruhm hat seine Schattenseiten, wie die „Let’s Dance“-Kandidatin verrät.

 Lina Larissa Strahl ist eine der 14 „Let’s Dance“-Kandidaten, die um den Titel „Dancing Star“ 2024 kämpfen.

Lina Larissa Strahl ist eine der 14 „Let’s Dance“-Kandidaten, die um den Titel „Dancing Star“ 2024 kämpfen.

Foto: Saarbrücker Zeitung/RTL

Viele junge Mädchen wäre gerne Bibi Blocksberg gewesen, Lina Larissa Strahl war es tatsächlich. Mit den „Bibi & Tina“-Filmen feierte die Schauspielerin schon in jungen Jahren Erfolge. Doch jetzt hat die „Let’s Dance“-Kandidatin über die Schattenseiten des Ruhms gesprochen – und eine Trennung.

  • Name: Lina Larissa Strahl
  • Geburtstag: 15. Dezember 1997
  • Geburtsort: Seelze (Niedersachsen)
  • Beruf: Schauspielerin und Singer-Songwriterin
  • Wohnort: Hamburg
  • Instagram: @_lina_official_

Sängerin und Schauspielerin: Lina Larissa Strahl wird als Bibi Blocksberg berühmt

Die Schauspielerin und Singer-Songwriterin wurde am 15. Dezember 1997 in Seelze bei Hannover geboren. Ihr gesangliches Talent entdecke Lina früh, mit etwa 16 Jahren führte sie ihre Freude am Singen zu dem KiKA-Gesangswettbewerb „Dein Song“. Mit ihrem Song „Freaking Out“ sicherte sich die Jugendliche den Titel als „Nachwuchssongwriterin des Jahres“. Der Sieg verschaffte ihre weitere TV-Aufritte und eine zweite Single namens „Richtig gehört“. 2017 und 2018 veröffentliche die Sängerin ihre Alben „Ego“ und „R3EBELLIN“. Im April begeisterte sie auf ihrer ausverkauften Tour ihre Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit ihrem aktuellen Studioalbum „24/1“.

Parallel zur Gesangskarriere feierte Lina Larissa Strahl mit ihrer Rolle als Bibi Blocksberg in „Bibi & Tina – Der Film“ (2013) ihr Schauspiel-Debüt. Auch in den drei Fortsetzungen der „Bibi &Tina“-Reihe sicherte sie sich die Hauptrolle als Bibi Blocksberg.

Zuletzt spielte die 26-Jährige in dem Kinofilm „Alle für Ella“ (2022) die Hauptrolle. Zusätzlich arbeitet die gebürtige Niedersächsin als Synchronsprecherin. So sprach sie für die deutsche Fassung des Oscar-prämierten Disney-Animationsfilms „Vaiana“ die Hauptfigur.

„Let’s Dance“-Kandidatin Lina Larissa Strahl begab sich in Therapie

Doch neben all dem Erfolg, es gab auch Schattenseiten. Vor allem die Rolle als Bibi Blocksberg beschäftigt die Schauspielerin. „Es gab eine Phase, da hat es mich schon gestresst, weil ich dachte, es wird niemals aufhören“, sagte Lina Larissa Strahl der „Bild“. Heute sei sie stolz darauf, wenn sie auf ihre Rolle als Bibi Blocksberg angesprochen wird.

Als Teenagerin habe sie sich oft nicht verstanden gefühlt und fühlte sich allein mit ihren „Monstern“ im Kopf. Deshalb habe sie jetzt den Podcast „Fühl ich“ zum Thema mentale Gesundheit gestartet.

Let’s Dance“ 2024: Lina Larissa Strahl trennt sich von langjährigem Freund

Let’s Dance: Diese Profis sind 2024 dabei - Fotos
16 Bilder

Let’s Dance 2024 – alle Profis im Überblick

16 Bilder
Foto: RTL

Über das Privatleben der „Let’s Dance“-Kandidatin war lange wenig bekannt. Sie lernte während der Dreharbeiten zum Film „Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs“ den Schauspieler Tilman Prözgen kennen. Die beiden kamen 2016 zusammen und lebten gemeinsam in Hamburg. Kurz vor dem „Let’s Dance“-Start hat Lina Larissa Strahl der „Bild“ die Trennung bekannt gegeben.

Das erhofft sich Lina Larissa Strahl von ihrer „Let’s Dance“-Teilnahme

Ende 2019 nahm Lina Larissa Strahl an der Sat.1-Show „Dancing on Ice“ teil. Sie schaffte es zwar auf das Siegertreppchen, allerdings belegte sie dort den dritten Platz und verpasste den Sieg somit knapp. Obwohl es in der Sat.1-Show ebenfalls ums Tanzen ging, sieht die Sänger ihre Teilnahme an „Let’s Dance“ als eine „völlig neue Herausforderung an“.

Ihre Zeit in der RTL-Show ermöglicht es ihr aus der „Komfortzone herauszutreten“ und sich dabei „auf eine ganz neue Weise künstlerisch zu entfalten“. Der 17. Staffel sieht sie mit „einem klopfenden Herzen und einer gesunden Portion Aufregung“ entgegen, aber auch mit viel Freude. Ob es diesmal für den ersten Platz reicht, können Zuschauer ab dem 23. Februar ab 20.15 Uhr bei RTL verfolgen.

Lina Larissa Strahl: Alle Tänze alle Punkte bei „Let’s Dance“

Kennenlernshow – Cha Cha Cha – 15 Punkte

Show 1 – Quickstep – 14 Punkte

Show 2 – Langsamer Walzer – 16 Punkte

Show 3 – Samba – 15 Punkte

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort