Überblick Diese Promis sind bei „Let’s Dance“ 2024 dabei

Die nächste Staffel der RTL-Tanzsendung „Let’s Dance“ steht bevor. Jetzt hat der Sender verraten, welche Promis 2024 mit dabei sind. Darunter auch ein bekannter Tänzer und ein Schauspieler.

Let's Dance 2024: Alle Kandidaten im Überblick - Fotos
16 Bilder

"Let's Dance" 2024: Alle 14 Kandidaten im Überblick

16 Bilder
Foto: RTL

Bald startet wieder die neue Staffel von „Let’s Dance“ bei RTL. Wann genau ist noch nicht bekannt, aber der TV-Sender hat jetzt überraschenderweise alle Promis verraten, die sich in der 17. Staffel auf das Tanzparkett wagen werden.

Das Teilnehmerfeld ist erneut eine Mischung aus Prominenten, die einem älteren Publikum bekannt sein dürfte als auch jungen Musikern und Influencern. So ist „Bergdoktor“-Schauspieler Mark Keller mit dabei, aber auch Sport-Influencerin Sophia Thiel.

Top-Model und „Kelly Family“-Sohn bei „Let’s Dance“ 2024

Mit Tillman Schulz wagt sich ein Unternehmer aus „Die Höhle der Löwen“ ins Tanzstudio und Model Eva Padberg tauscht Highheels gegen Tanzschuhe.

Mit Gabriel Kelly ist erneut ein Kind berühmter Eltern mit dabei – er ist der Sohn von Angelo Kelly, einem Star der „Kelly Family“. Im vergangenen Jahr nahm mit Anna Ermakova die Tochter von Boris Becker an „Let’s Dance“ teil und gewann die Sendung.

Daneben sind auch wieder Promis aus dem RTL-Kosmos mit dabei. Jana Wosnitza ist Sportjournalistin und berichtet für RTL von der NFL. Simon Brunner ist bekannt durch seine Teilnahme an der RTL-Sendung „Ninja Warrior Germany“, bei dem sich Athleten durch einen schweren Parkour hangeln müssen.

„Let’s Dance“ 2024: Hat Detlef Soost einen unfairen Vorteil?

Eine Personalie aber sorgt schon direkt nach Verkündung für leichten Unmut: Detlef Soost. Der 53-Jährige ist selbst Tänzer und Choreograf. Er wurde als strenger Trainer der Sendung „Popstars“ bekannt, der die „No Angels“ oder „Bro‘Sis“ fit für das Popstars-Leben gemacht hatte.

Deshalb lautete auch ein Kommentar bei Instagram unter der RTL-Bekanntmachung: „Detlef ist doch Tänzer, oder? Das ist ja n bisschen unfair, oder ?“ Detlef Soost freut sich aber auf die Sendung: „Für mich wird mit der Teilnahme in gewisser Art und Weise ein Teil meiner Bucket List abgehakt, denn ich habe immer gesagt, wenn ich noch einmal an einem Format teilnehmen würde, wäre es ‘Let’s Dance’“, sagte der 53-Jährige RTL.

„Let’s Dance“ 2024: Die Kandidaten im Überblick

Insgesamt gibt es 14 Kandidatinnen und Kandidaten. Das sind die „Let’s Dance“-Promis im Überblick:

  • Ann-Kathrin Bendixen (23), Content Creatorin & Autorin
  • Detlef Soost (53), Choreograf
  • Eva Padberg (43), Model & Sängerin
  • Gabriel Kelly (22), Sänger
  • Jana Wosnitza (29), Sportjournalistin & NFL-Moderatorin
  • Lina Larissa Strahl (25), Schauspielerin & Singer-Songwriterin
  • Lulu (31), Popsängerin
  • Maria Clara Groppler (24), Comedienne
  • Mark Keller (58), Schauspieler & Sänger
  • Simon Brunner (26), Parkour- und Freerunning-Athlet & „Ninja Warrior Germany“-Teilnehmer
  • Sophia Thiel (28), Sportlerin & Content Creatorin
  • Stefano Zarrella (32), Food-Creator
  • Tillman Schulz (33), Unternehmer & „Höhle der Löwen“-Investor
  • Tony Bauer (27), Comedian

Die Tanzpartner der Promis stehen noch nicht fest. Das wird erst in der ersten Sendung bekannt gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort