Drei Corona-Ausfälle Let's Dance 2022: Welche Kandidaten treten in Show 3 an? Welche Teilnehmer fallen aus?

Trotz dreier Corona-Ausfälle findet die dritte Let's Dance-Show am 11. März statt. Doch welche Kandidaten treten überhaupt an und welche Tänze tanzen sie? Wer ist automatisch weiter und was sagen die Fans der Tanzshow dazu?

"Let‘s Dance" 2022: Wer ist im Viertelfinale raus, wer ist weiter dabei? (mit Bilder)
18 Bilder

Let‘s Dance 2022: Wer ist raus und wer ist noch dabei

18 Bilder
Foto: RTL/RTL / Stefan Gregorowius

In Show 3 der Sendung „Let's Dance“ am 11. März sollten eigentlich zwölf Paare um den Einzug in die nächste Runde kämpfen, wegen Corona-Erkrankungen unter den Teilnehmern werden es jedoch nur neun sein. Anfang der Woche wurde bekannt, dass sich Nachwuchspolitikerin Carolin Bosbach mit dem Coronavirus infiziert hat.

Kurz darauf traf es Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg, die in der letzten Show für den an  Corona erkrankten Schauspieler Hardy Krüger jr. nachgerückt war. Zwei Tage vor der nächsten Folge dann die nächste Hiobsbotschaft: Auch GZSZ-Star Timur Ülker muss wegen Covid-19 in Show 3 aussetzen. Die drei Kandidaten sind damit automatisch eine Runde weiter.

Trotz der Corona-Ausfälle wird RTL „Let's Dance“ am 11. März fortsetzen: „Unsere Produktion findet unter 2G+-Regelung statt und Freitag geht es weiter“, erklärte RTL auf Nachfrage von spot on news zum Sicherheitskonzept.

„Welche Auswirkungen die Corona-Ausfälle genau haben werden, geben wir später bekannt“, so RTL. „Wir wünschen allen drei „Let's Dance“-Kandidaten, die krankheitsbedingt ausfallen, gute und schnelle Genesung“, so der Sender weiter.

 Let's Dance: Fans können RTL-Entscheidung nicht nachvollziehen

Mancher „Let's Dance“-Fan findet das ungerecht: „Also der Wettbewerb ist so doch einfach nicht mehr wirklich fair. Vielleicht sollte man dann einfach eine Show mal Pause machen“, kommentierte ein Instagram-Nutzer auf dem „Let's Dance“-Kanal.

Andere stimmen ihm zu: „Aber es kann nicht sein, dass wir dann in Show 3 nur 8-10 Paare (kann ja leider immer noch viel passieren) tanzen sehen und dann eine Handvoll Paare ohne Leistung einfach immer weiterkommen“, so eine Nutzerin. 

Eine weitere Nutzerin schlug vor, in der morgigen Show alle Paare weiterkommen zu lassen.

Let'S Dance 2022: Welche Kandidaten in Show 3 antreten und welche Tänze getanzt werden

  • Sarah Mangione und Vadim Garbuzov tanzen ChaChaCha zu "Dopamine" von Purple Disco Machine und Eyelar
  • Riccardo Basile und Isabel Edvardsson tanzen ChaChaCha zu "Katchi" von Ofenbach vs Nick Waterhous
  • Mike Singer und Christina Luft tanzen Charleston zu "Englishman in New York" von Stin
  • René Casselly und Kathrin Menzinger tanzen Quickstep zu "It Don't Mean A Thin" von Duke Ellingto
  • Amira Pocher und Massimo Sinató tanzen Rumba zu "Havana" von Camilla Cabell
  • Michelle und Christian Polanc tanzen Langsamer Walzer zu "Open Arm" von Mariah Carey
  • JaninUllman und Zsolt Sándor Cseke tanzen Contemporary zu "Stone Cold" von Demi Lovato
  • Mathias Mester und Renata Lusin tanzen Langsamer Walzer zu "If I Were A Painting" von Kenny Rogers
  • Bastian Bielendorfer und Ekaterina Leonova tanzen ChaChaCha zu "Sexy & I KnowIt" von LMFAO

Am Freitag, 11. März läuft „Let's Dance“ aufgrund einer Ausgabe von „RTL Aktuell Spezial“ zum Krieg in der Ukraine erst an 20.30 Uhr. Parallel dazu läuft die Show im Livestream auf RTL+.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort