Tanz-Show auf RTL „Let's Dance“: Diese Promis sind die Favoriten für das Finale 2022

Die 15. Staffel von „Let's Dance“ hat gerade erst begonnen, aber die beiden Zuschauerlieblinge stehen bereits fest. Diese unterscheiden sich jedoch teilweise von Llambis Favoriten.

"Let's Dance" 2022: Vor Show am Freitag - Diese Promis zählen zu den geheimen Favoriten
Foto: RTL/RTL / Stefan Gregorowius

Als die Promis in der Kennlernshow von „Let's Dance“ am Freitag zum ersten Mal das Parkett betraten, saß Joachim Llambi zum ersten Mal nicht am Jurypult. Der Juror hatte sich mit dem Coronavirus infiziert und wurde in der Kennenlernshow von Rúrik Gíslason, dem Gewinner der letzten „Let's Dance“-Staffel, vertreten. Auch, wenn der Chefjuror wegen eines positiven Coronatests nicht an der Auftakt-Show teilnehmen konnte und von Rúrik Gíslason ersetzt wurde: Seinen Promi-Check macht Llambi seit Jahren vor dem Start – und verriet der Bild-Zeitung, welche Stars seiner Meinung nach die größten Gewinnchancen haben. „Meine Top-Fünf sind Janin Ullmann, Michelle, Caroline Bosbach, René Casselly und Mathias Mester – und mit Abstrichen auch noch Amira Pocher“, sagt er.

Seine absolute Top-Favoritin ist Janin Ullmann, da sie ihr Tanztalent bereits bei „einigen Videodrehs“ unter Beweis gestellt habe. „Sie hat natürlich-tolle Bewegungsabläufe. Jetzt muss sie nur noch die Sympathie des Publikums bekommen", erklärt Joachim Llambi.

"Let's Dance" 2022: Vor Show am Freitag - Diese Promis zählen zu den geheimen Favoriten
Foto: RTL

Er vermutet zudem, dass Politikerin Caroline Bosbach (32) „sehr konzentriert die Choreos und die Technik lernen“ werde, auch wenn er nicht sicher sei, ob sie „showy“ genug ist.

"Let's Dance" 2022: Vor Show am Freitag - Diese Promis zählen zu den geheimen Favoriten
Foto: RTL/RTL / Stefan Gregorowius

Schlagersängerin Michelle dürfte dagegen kein Problem damit haben. Die Bühne sei schließlich ihr Zuhause, sie werde sich wohlfühlen. Da sie immer allein performe, könnte es ihr schwer fallen, sich auf ihren Tanzpartner einzulassen.

Wen der Tanz-Experte noch nicht so recht einschätzen kann, ist Amira Pocher. „Das kann richtig gut werden, aber auch ein Schuss in den Ofen. Dazu kommt auch noch der Faktor Olli Pocher – wie wir ihn kennen, wird er sich sicher auch einmischen. Sie ist deshalb die große Unbekannte, da ist alles möglich.“

"Let's Dance" 2022: Vor Show am Freitag - Diese Promis zählen zu den geheimen Favoriten
Foto: RTL

Zirkusartist René Casselly sei laut Llambi ein großer Bewegungskünstler. Er müsse lediglich aufpassen, den „Bogen nicht zu überspannen“.

"Let's Dance" 2022: Vor Show am Freitag - Diese Promis zählen zu den geheimen Favoriten
Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Leichtathlet Mathias Mester stuft der Juror als Publikumsliebling ein: "Er ist super-sympathisch und hat ein gutes Bewegungstalent. Er kann sich Abläufe merken und sie auch umsetzen."

„Let's Dance“: So schlugen sich Llambis Favoriten in der Kennenlernshow

Schlagersängerin Michelle bleibt in der Kennlernshow eine überzeugende erste Performance schuldig. Besser läuft es für Janin Ullmann und Amira Pocher, die beide Höchstzahlen beim Tango absahnen. „Ich habe zwei Bond-Girls gefunden“, schwärmt Jorge González. Ersatz-Juror Rúrik sieht Janin Ullmann gar als Favoritin auf den Sieg. Der zugeschaltete Llambi bleibt hingegen auf dem Boden der Tatsachen: Der Auftritt sei „schon ordentlich“ gewesen.

"Let's Dance" 2022: Vor Show am Freitag - Diese Promis zählen zu den geheimen Favoriten
Foto: RTL

Let's Dance: Das sind die Publikumslieblinge

Bereits während der Show kristallisieren sich die Zuschauer-Lieblinge der diesjährigen Staffel heraus: Renata Lusin, die mit Rúrik Gíslason die letzte Staffel als Profisieger verließ, sucht sich den 32-jährigen Mathias Mester als ihren Tanzpartner aus. „Er inspiriert mich“, sagte Lusin. Mester kokettierte: „Ich dachte du willst gewinnen? Wieso wählst du dann mich?“ 

"Let's Dance" 2022: Vor Show am Freitag - Diese Promis zählen zu den geheimen Favoriten
Foto: RTL/RTL / Stefan Gregorowius

Mester macht gern Witze auf eigene Kosten ("Klein anfangen, groß rauskommen") und will Inklusion ohne viel Aufhebens vorleben. „Ich möchte den Leuten zeigen, dass ich auch mit meiner Größe alles erreichen kann“, sagte der 32-Jährige.

Die Jury attestierte dem Athleten nach dem Gruppentanz ebenfalls viel Potenzial. Jorge González: „Deine Bewegungen sind da, Baby!“ Motsi Mabuse lobte ihn: „Sehr rhythmisch, sehr stark!“.

„Let's Dance“: Bastian Bielendorfer sorgt für Unterhaltung  

Bastian Bielendorfer wurde durch seine Schlagfertigkeit bei der RTL-Sendung „Wer wird Millionär“ über Nacht zum bekanntesten Lehrerkind Deutschlands und seither mit seinen „Lehrersohn“-Büchern, Podcast und als Comedian erfolgreich.

"Let's Dance" 2022: Vor Show am Freitag - Diese Promis zählen zu den geheimen Favoriten
Foto: RTL/RTL / Stefan Gregorowius

Ein großes Tanztalent hat er nicht, ist aber sehr unterhaltsam: „Ich tanze schon, aber eher auf die unangenehme Art", sagte er. „Dein Körper hat eine eigene Party gefeiert, aber man hat dein Herz auf der Tanzfläche gesehen“, urteilte Motsi Mabuse. Rúrik Gislasson warf theatralisch seine Punktekelle mit der Nummer 10 in die Ecke und sagt: „Bastian, ich werfe das weit weg … aber du bist so mega lustig.“

Let's Dance – Das machen die Gewinner der Tanzshow von RTL heute
30 Bilder

Let's Dance – alle Gewinner der Tanzshow von RTL

30 Bilder
Foto: RTL/RTL / Stefan Gregorowius

Das sind die Paarungen der 15. Staffel von „Let´s Dance“

  • Moderatorin, Podcasterin und Geschäftsfrau Amira Pocher (29) tanzt mit Massimo Sinató (41)
  • Autor & Comedian Bastian Bielendorfer (37) tanzt mit Ekaterina Leonova (34)
  • Nachwuchspolitikerin und Autorin Caroline Bosbach (32) tanzt mit Valentin Lusin (34)
  • Model Cheyenne Ochsenknecht (21) tanzt mit Evgeny Vinokurov (31)
  • Schauspieler Hardy Krüger Jr. (53) tanzt mit Patricija Ionel (27)
  • Moderatorin Janin Ullmann (40) tanzt mit Zsolt Sándor Cseke (34)
  • Prinzessin und Unternehmerin Lilly zu Sayn Wittgenstein (49) tanzt mit Andrzej Cibis (34)
  • Leichtathlet Mathias Mester (35) tanzt mit Renata Lusin (34)
  • Sängerin Michelle (50) tanzt mit Christian Polanc (43)
  • Musiker Mike Singer (21) tanzt mit Christina Luft (31)
  • Zirkusartist René Casselly (25) tanzt mit Kathrin Menzinger (33)
  • Fernseh- und Sportmoderator Riccardo Basile (30) tanzt mit Isabel Edvardsson (39)
  • Schauspielerin & Moderatorin Sarah Mangione (31) tanzt mit Vadim Garbuzov (34)
  • Schauspieler Timur Ülker (32) tanzt mit Malika Dzumaev (30)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort