15. Staffel Let's Dance 2022: Alle Tanzpaare in der Übersicht

14 Promis werden an der Seite von Profi-Tänzern Woche für Woche ihr Können zeigen. Schauspieler, Sportler, Nachwuchspolitikerin – der Cast könnte auch in diesem Jahr nicht vielseitiger sein. Die Tanzpaare in der Übersicht.

Let's Dance: Die Tanzpaare der aktuellen Staffel in der Übersicht
18 Bilder

Let's Dance 2022: Das sind die Tanzpaare der 15. Staffel

18 Bilder
Foto: RTL/RTL / Stefan Gregorowius

14 Kandidaten kämpfen in der 15. Staffel von „Let's Dance“ um den Titel „Dancing Star 2022“. In der Kennenlernshow am 18. Januar traten jeweils zwei Profitänzer mit zwei Promis an. Am meisten überzeugte die Juroren die Performance von Amira Pocher. Für ihren Tango wurde sie mit einer „Wild Card“ belohnt. Dies bedeutet, dass sie in der nächsten Show vor dem Rauswurf sicher ist. 

Schlagersängerin Michelle bleibt der Jury und den Zuschauern eine überzeugende erste Performance schuldig. Besser läuft es bei Janin Ullmann, die Ersatz-Juror Rúrik Gislasson gar als Favoritin für den Sieg sieht.

Für den Unterhaltungsfaktor in der Show sorgt Bastian Bielendorfer. Er wurde durch die RTL-Sendung „Wer wird Millionär“ über Nacht zum bekanntesten Lehrerkind Deutschlands und ist seither mit seinem Podcast, Büchern und als Comedian erfolgreich. „Dein Körper hat eine eigene Party gefeiert, aber man hat dein Herz auf der Tanzfläche gesehen“, urteilte Motsi Mabuse. Rúrik Gislasson warf theatralisch seine Punktekelle mit der Nummer 10 in die Ecke und sagt: „Bastian, ich werfe das weit weg … aber du bist so mega lustig.“

 Großen Eindruck machte auch der kleinwüchsige Athlet Mathias Mester. „Deine Bewegungen sind da, Baby!“, so „Let's Dance“-Juror Jorge González. Auch Motsi Mabuse war begeistert: „Sehr rhythmisch, sehr stark!“.

Weil sie zusammen mit ihrem Mann Valentin im vergangenen Jahr die Profi-Challenge von „Let's Dance“ gewonnen hat, darf sich Renata Lusin ihren Promi selbst aussuchen. Ihre Wahl fällt auf Mester: „Ich habe mich entschieden für einen Menschen, der mich einfach am meisten inspiriert. Und ich möchte einfach Leuten beweisen und zeigen, dass Tanzen keine Norm und keine Grenzen hat“, erklärt sie ihre Entscheidung.  

Außerdem wurden die Tanzpaare für die weiteren Shows der Staffel verkündet.

Das sind die Paarungen der 15. Staffel von „Let´s Dance“

  • Moderatorin, Podcasterin und Geschäftsfrau Amira Pocher (29) tanzt mit Massimo Sinató (41)
  • Autor & Comedian Bastian Bielendorfer (37) tanzt mit Ekaterina Leonova (34)
  • Nachwuchspolitikerin und Autorin Caroline Bosbach (32) tanzt mit Valentin Lusin (34)
  • Model Cheyenne Ochsenknecht (21) tanzt mit Evgeny Vinokurov (31)
  • Schauspieler Hardy Krüger Jr. (53) tanzt mit Patricija Ionel (27)
  • Moderatorin Janin Ullmann (40) tanzt mit Zsolt Sándor Cseke (34)
  • Prinzessin und Unternehmerin Lilly zu Sayn Wittgenstein (49) tanzt mit Andrzej Cibis (34)
  • Leichtathlet Mathias Mester (35) tanzt mit Renata Lusin (34)
  • Sängerin Michelle (50) tanzt mit Christian Polanc (43)
  • Musiker Mike Singer (21) tanzt mit Christina Luft (31)
  • Zirkusartist René Casselly (25) tanzt mit Kathrin Menzinger (33)
  • Fernseh- und Sportmoderator Riccardo Basile (30) tanzt mit Isabel Edvardsson (39)
  • Schauspielerin & Moderatorin Sarah Mangione (31) tanzt mit Vadim Garbuzov (34)
  • Schauspieler Timur Ülker (32) tanzt mit Malika Dzumaev (30)
Let's Dance 2022: Die 14 Tanzpaare in der Übersicht
Foto: RTL/RTL / Stefan Gregorowius

 Bewertet werden die Tanzpaare von der „Let's Dance“-Jury, bestehend aus Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge González, die auch schon in den letzten Jahren für einige Tränen und Lacher gesorgt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort