Ersatz steht schon fest Kult-Juror Joachim Llambi fällt bei Let's Dance aus

Let's Dance ist ohne die bissigen und kritischen Kommentare von Juror Joachim Llambi kaum vorstellbar. Doch jetzt wird der ehemalige Turniertänzer von RTL ersetzt. Ein Nachfolger steht schon fest.

 Joachim Llambi. Der Juror ist seit beginn der Tanzshow dabei.

Joachim Llambi. Der Juror ist seit beginn der Tanzshow dabei.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Joachim Llambi wird beim Start der neuen Staffel von Let's Dance nicht am Jury-Pult sitzen. Das gab der Sender RTL am Freitag in seinem Morgenmagazin „Guten Morgen Deutschland“ bekannt. Auch der Grund wurde genannt: Corona.

„Leider stimmt das, ich habe Corona“, bestätigte Llambi der Zeitung „Bild“ seine Infektion. Ihm gehe es aber gut. Er „habe auch keine Ahnung, wo ich mich angesteckt haben könnte. Ich war viel unterwegs“, sagte der 57-Jährige weiter.

Ein Ersatz für den kultigen Juror bei Let's Dance wurde auch schon gefunden. Rúrik Gíslason wird die Kandidaten der Tanzsendung bewerten. Der ehemalige Fußballspieler aus Island hatte Let's Dance im vergangen Jahr zusammen mit Tanzpartnerin Renata Lusin gewonnen. 

Ganz auf Joachim Llambi wird in der ersten Folge der neuen Staffel aber nicht verzichtet. Wie RTL bekannt gab, wird der Juror in der Sendung zugeschaltet.

Let's Dance startet am Freitag (18. Februar) um 20:15 Uhr bei RTL.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort