Leichensuche bei Hells Angels bleibt erfolglos

Kiel/Altenholz. Die fast siebenwöchige Suche nach einer Leiche in einer Lagerhalle der Hells Angels in Altenholz bei Kiel ist erfolglos geblieben. Die Staatsanwaltschaft Kiel beantragte beim Amtsgericht, mehrere Haftbefehle gegen Rocker wieder aufzuheben, hieß es in einer Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Landeskriminalamt

Kiel/Altenholz. Die fast siebenwöchige Suche nach einer Leiche in einer Lagerhalle der Hells Angels in Altenholz bei Kiel ist erfolglos geblieben. Die Staatsanwaltschaft Kiel beantragte beim Amtsgericht, mehrere Haftbefehle gegen Rocker wieder aufzuheben, hieß es in einer Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Landeskriminalamt. Fünf Mitglieder der verbotenen Kieler Hells Angels waren bei einer Groß-Razzia gegen Rockerkriminalität am 24. Mai verhaftet worden. Am selben Tag begann die Spurensuche in der Lagerhalle.Die Ermittler hatten nach einem Hinweis eines ausgestiegenen Rockers in der Halle die Überreste des vor zwei Jahren verschwundenen, damals 47 Jahre alten Tekin Bicer aus Kiel gesucht. Er soll wegen Drogengeschäften mit den Hells Angels aneinander geraten sein. Der Hauptbelastungszeuge der Staatsanwaltschaft hatte ausgesagt, dass Bicer in einem früheren Trafo-Häuschen von Hells Angels in Kiel gefoltert und erschossen wurde. Die Leiche sei dann im Fundament der Lagerhalle in Altenholz versteckt worden. Allerdings kannte der Zeuge diese Darstellung nur vom Hörensagen, wie er betonte.

Bei der Großrazzia hatten rund 1200 Polizisten Bordelle, Gaststätten und Wohnungen vor allem in Schleswig-Holstein, aber auch in Hamburg und Niedersachsen durchsucht. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort