Lehrer verbessert Abi-Noten: Ministerium erwartet Erklärung

Coburg · Ein Schulleiter aus Coburg, der nachträglich Abiturnoten verbessert hatte, ist vom bayerischen Kultusministerium teilweise entlastet worden. „Inhaltlich hat er vom Trend her richtig gehandelt“, sagte Ministeriumssprecher Ludwig Unger gestern.

Rechtlich sei das Vorgehen aber nicht vorgesehen gewesen. Der Schulleiter hatte bessere Noten verteilt als von den Korrektoren vorgesehen. Für eine Notenänderung sei aber ein Beschluss der Lehrerkonferenz notwendig, soweit keine Verständigung zwischen Schulleiter und Korrektor zustande komme. Bei der inhaltlichen Bewertung der Arbeiten habe er aber richtig gehandelt. Man erwarte nun eine Erklärung des Direktors, sagte Unger weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort