Leggings-Verbot bringt Airline Spott und Ärger ein

Chicago · Die US-Fluglinie United Airlines hat zwei Teenagern wegen deren Leggings das Einsteigen ins Flugzeug verboten und sich damit lächerlich gemacht. Viele Prominente machten bei Twitter Witze über die Fluggesellschaft. "Ich bin schon einmal mit United geflogen und zwar ganz ohne Hose", twitterte US-Model Chrissy Teigen (31) am Sonntag. "Das nächste Mal trage ich bloß eine Jeans und einen Schal." Neben den amüsierten Reaktionen gab es aber auch viel ernsthafte Empörung.

Die Fluggesellschaft verteidigte ihr Vorgehen. Die Mädchen seien mit einem besonderen Ausweis für Angehörige und Freunde von United-Airlines-Mitarbeitern gereist. Bei dieser Gruppe gelte ein spezieller Dresscode. Für reguläre Kunden hätten diese Kleidervorschriften keine Gültigkeit. Hier heiße es: "Ihre Leggings sind willkommen!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort