Lebenslang für 30-Jährigen nach Mord auf Friedhof

Stuttgart · Nach der brutalen Tötung einer 21-Jährigen auf einem Friedhof in Stuttgart ist ein Bekannter des Opfers wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Die Anklage lautete auf Totschlag. Während der heute 30-Jährige die Tat bis zuletzt bestritten hatte, sah es das Gericht gestern als erwiesen an, dass der Hilfskoch und Musiker die arg- und wehrlose Frau am 9. September 2015 mit einem Tongefäß und Tritten gegen Kopf und Oberkörper ermordet hat.Laut Staatsanwaltschaft hatte der Angeklagte in Vernehmungen Täterwissen offenbart und unglaubwürdige Aussagen gemacht.

Unter anderem hätten Blutspuren am Hemd und Knöpfe unter der Leiche ihn überführt. Der Verteidiger hatte in seinem Plädoyer einen Freispruch gefordert. Es seien noch viel zu viele Fragen offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort