Landwirt tagelang auf Feld unter Traktor eingeklemmt

Korbach · Ein Landwirt kommt zwischen die Räder seines Traktors, stürzt und wird eingeklemmt - und muss dann drei Tage und zwei Nächte auf Hilfe warten. Eine Frau habe die Schreie des 61-Jährigen von einem Feld in Nordhessen bei einem Spaziergang mit ihren Hunden gehört, den Mann entdeckt und die Polizei alarmiert, so die Polizei gestern.

Der Landwirt wollte am Samstag einen Baumstamm an seinem Traktor festbinden. Als er abstieg und zwischen Vorder- und Hinterrädern stand, rollte der Traktor nach Erkenntnissen der Beamten nach vorne, weil die Handbremse nicht richtig angezogen war. Dabei wurde der Landwirt mit seinem linken Bein unter dem Hinterrad des Traktors so eingeklemmt, dass er sich nicht selbst befreien konnte. Entdeckt wurde der Mann erst am Montag. Der 61-Jährige sei schwer verletzt, aber er befinde sich auf dem Weg der Besserung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort