Lage im Hochwassergebiet ist weiter kritisch

Wittenberg. Trotz sinkender Pegelstände bleibt die Lage im Hochwassergebiet an der Schwarzen Elster in Sachsen-Anhalt kritisch. Es gelte weiterhin Katastrophenalarm, sagte eine Landkreissprecherin gestern

Wittenberg. Trotz sinkender Pegelstände bleibt die Lage im Hochwassergebiet an der Schwarzen Elster in Sachsen-Anhalt kritisch. Es gelte weiterhin Katastrophenalarm, sagte eine Landkreissprecherin gestern. Trotz des unermüdlichen Einsatzes von 600 Angehörigen von Bundeswehr, Polizei, Feuerwehr, Technischem Hilfswerk und DRK sowie vier Hubschraubern sei es bislang nicht gelungen, den am Donnerstag gebrochenen Deich bei Meuselko wieder restlos zu schließen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Moderator Jörg Pilawa (45, Foto: dpa) hat sich während einer knapp achtmonatigen Weltreise als Mathelehrer seiner Kinder betätigt. Seine Frau habe die anderen Fächer übernommen. Die Kinder sind neun und sechs Jahre alt. Ihre Eltern hatten sie von der Schu
Moderator Jörg Pilawa (45, Foto: dpa) hat sich während einer knapp achtmonatigen Weltreise als Mathelehrer seiner Kinder betätigt. Seine Frau habe die anderen Fächer übernommen. Die Kinder sind neun und sechs Jahre alt. Ihre Eltern hatten sie von der Schu