Künstler blockiert Kreisverkehr für ein Kunstvideo und zahlt Strafe

Salzburg. Für ein Kunstvideo hat der bulgarische Künstler Ivan Moudov zur Hauptverkehrszeit einen Kreisverkehr im österreichischen Anif im Flachgau lahmgelegt. Mehrere Fahrzeuge ließ er ständig kreisen. Für die Aktion muss Moudov 250 Euro Strafe zahlen. Nach Aussagen des 33-Jährigen wollte er lediglich die Reaktion der Verkehrsteilnehmer beobachten, wenn sie grundlos aufgehalten werden

Salzburg. Für ein Kunstvideo hat der bulgarische Künstler Ivan Moudov zur Hauptverkehrszeit einen Kreisverkehr im österreichischen Anif im Flachgau lahmgelegt. Mehrere Fahrzeuge ließ er ständig kreisen. Für die Aktion muss Moudov 250 Euro Strafe zahlen. Nach Aussagen des 33-Jährigen wollte er lediglich die Reaktion der Verkehrsteilnehmer beobachten, wenn sie grundlos aufgehalten werden. Die aber hatten offensichtlich wenig Verständnis für die Blockade-Kunst. Nach Angaben der Polizei beschwerten sich mehrere Autofahrer telefonisch über den "künstlerischen" Stau. Polizisten eilten zum "Tatort" und kassierten sofort die Geldstrafe, da die "Provokation im Straßenverkehr" nicht bewilligt worden sei, berichtete gestern die Nachrichtenagentur APA. Die drei Blockade-Fahrer wurden angezeigt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort