Arugam Bay Krokodil tötet 24-jährigen Journalisten in Sri Lanka

Colombo · (dpa) Ein Krokodil hat in Sri Lanka einen 24 Jahre alten Mann angegriffen und getötet. Taucher fanden die Leiche des Briten am Freitag, wie die örtliche Polizei mitteilte. „Die Wunden an einem der Beine deuten klar darauf hin, dass das Opfer von einem Krokodil davongeschleift wurde“, sagte ein Polizeisprecher. Der junge Mann war mit einer Gruppe von Freunden im Urlaub und hielt sich mit ihnen an dem bei Surfern beliebten Strand Arugam Bay auf. Dort kam es am Donnerstag zu dem Vorfall.

Der 24-Jährige arbeitete als Journalist für die britische Zeitung „Financial Times“. In einer Stellungnahme des Blatts hieß es, man trauere um einen „talentierten, energischen und engagierten jungen Journalisten“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort