Krönung in Bangkok Thailand feiert frisch gekrönten König Rama X.

Bangkok · Mit einer großen Prozession durch Bangkok hat Thailand gestern seinen frisch gekrönten König Maha Vajiralongkorn gefeiert. Der 66-jährige Rama X wurde von der Königlichen Garde durch die Hauptstadt getragen.

 Thailands neuer gekrönter König Maha Vajiralongkorn, der auch den Namen Rama X trägt.

Thailands neuer gekrönter König Maha Vajiralongkorn, der auch den Namen Rama X trägt.

Foto: dpa/Sakchai Lalit

Am Rande der sieben Kilometer langen Strecke jubelten ihm nach offiziellen Angaben mehr als 200 000 Menschen zu.

Der König amtiert seit dem Tod seines gottähnlich verehrten Vaters Bhumibol bereits seit zweieinhalb Jahren. Im Großen Palast setzte er sich am Samstag selbst die Krone auf. Aus drei gescheiterten Ehen hat er zwei Töchter und fünf Söhne. Er hält sich oft in Bayern auf, in einer Villa am Starnberger See.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort