Kritiker Reich-Ranicki inspiriert Werbung
Hamburg. Der von Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki verursachte Eklat beim Deutschen Fernsehpreis hat die Werbebranche inspiriert. In mehreren Zeitungen erschien am Wochenende eine Anzeige der Telekom (T-Home) mit dem Bild Reich-Ranickis und dem Text: "Bei uns findet jeder ein Fernsehprogramm, das ihm gefällt
Hamburg. Der von Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki verursachte Eklat beim Deutschen Fernsehpreis hat die Werbebranche inspiriert. In mehreren Zeitungen erschien am Wochenende eine Anzeige der Telekom (T-Home) mit dem Bild Reich-Ranickis und dem Text: "Bei uns findet jeder ein Fernsehprogramm, das ihm gefällt." Reich-Ranicki schmückt auch eine Anzeige des Billigfliegers Ryanair. Der Text, in dem die Airline auf günstige Flugpreise hinweist: "Diesen Preis nehme ich an." Diese Anzeige war mit dem 88-Jährigen aber nicht abgesprochen. dpa