Kritik an Charles wegen Einmischung in Politik

London · Kritik an Charles wegen Einmischung in Politik Der britische Thronfolger Prinz Charles steht erneut wegen einer angeblich zu starker Einmischung in die Politik in der Kritik. Der 64-Jährige habe sich seit der letzten Wahl 2010 mit 36 Ministern und Parlamentsmitgliedern privat getroffen, hieß es gestern.

Die monarchiefeindliche Gruppe Republic warf Charles vor, er missbrauche seine Macht. Der Palast betonte, Charles habe in seiner Rolle als künftiger König die Pflicht, sich zu informieren und mit der Regierung in Kontakt zu stehen.

Größte Privatsammlung zu Abba versteigert

Die größte Privatsammlung von Abba-Devotionalien ist am Wochenende in Stockholm versteigert worden. Das höchste Gebot gab es für eine Maxi-Single der Pop-Gruppe mit dem Lied "Hovas Vittne", sagte die Pressesprecherin des Auktionshauses. Die Platte kam - inklusive der Gebühren - für umgerechnet 5900 Euro unter den Hammer. Insgesamt erzielte das Auktionshaus 560 000 Kronen (65 000 Euro). Die Sammlung des Schweden Thomas Nordin umfasste 25 000 Objekte.

Nach zehn Stunden aus Seilbahn befreit

In schwindelerregender Höhe haben 76 Passagiere einer defekten Seilbahn in der Ukraine fast zehn Stunden auf Rettung warten müssen. Zwei Gondeln waren auf der Schwarzmeerhalbinsel Krim zwischen Berg und Bodenstation in 130 beziehungsweise 50 Metern Höhe stehen geblieben. Rettungskräfte seilten die Touristen durch Notausstiege ab, wie Medien berichteten. Dichter Wald und felsiger Boden erschwerten die Arbeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort