Krieg der Stadtchefs: Paris-Pendler in der Einbahnstraßen-Falle

Levallois-Perret. Ein Streit zwischen zwei Pariser Vorstädten um eine viel befahrene Durchgangsstraße hat ein riesiges Verkehrschaos verursacht

Levallois-Perret. Ein Streit zwischen zwei Pariser Vorstädten um eine viel befahrene Durchgangsstraße hat ein riesiges Verkehrschaos verursacht. Nachdem der konservative Bürgermeister des Vororts Levallois-Perret die Verkehrsader auf seinem Stadtgebiet zur Verkehrsberuhigung am Montag zur Einbahnstraße erklärte, schlug sein sozialistischer Kollege aus der Nachbargemeinde Clichy-la-Garenne umgehend zurück. Auch er ließ auf der Verkehrsader eine Einbahnstraße ausweisen - nur genau in die entgegengesetzte Richtung. Aus verschiedenen Richtungen kommende Autofahrer fanden sich damit Motorhaube an Motorhaube an den Stadtgrenzen gegenüber und steckten fest. Die Autofahrer auf der viel genutzten Verbindung zwischen der Hauptstadt und ihren Vororten konnten nur noch auf eine kleine Seitenstraße ausweichen. Dort bildeten sich in der Folge endlos lange Staus.Gestern sah sich dann der Präfekt des Départements Haut-de-Seine zum Eingreifen gezwungen. Er ordnete an, zumindest die Straße in Clichy wieder zweispurig befahrbar zu machen. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der Berliner Rapper Sido (Foto: ddp) geht bei der Bundestagswahl zum ersten Mal wählen - und möchte mit der Sendung "Sido geht wählen" auch andere Leute dazu motivieren. "Ich habe mir früher nie einen Kopf über Politik gemacht. Doch es ist an der Zeit, Ve
Der Berliner Rapper Sido (Foto: ddp) geht bei der Bundestagswahl zum ersten Mal wählen - und möchte mit der Sendung "Sido geht wählen" auch andere Leute dazu motivieren. "Ich habe mir früher nie einen Kopf über Politik gemacht. Doch es ist an der Zeit, Ve