Kontrolleur in Brüssel totgeschlagen

Brüssel. Nach dem tödlichen Angriff auf einen Kontrolleur in Brüssel haben Mitarbeiter der Brüsseler Verkehrsbetriebe STIB ihre Arbeit niedergelegt. Der gesamte öffentliche Nahverkehr der Stadt steht noch bis heute still.Der 56-jährige Familienvater war am Samstagmorgen zu einem Unfall zwischen einem Bus und einem Auto gerufen worden

Brüssel. Nach dem tödlichen Angriff auf einen Kontrolleur in Brüssel haben Mitarbeiter der Brüsseler Verkehrsbetriebe STIB ihre Arbeit niedergelegt. Der gesamte öffentliche Nahverkehr der Stadt steht noch bis heute still.Der 56-jährige Familienvater war am Samstagmorgen zu einem Unfall zwischen einem Bus und einem Auto gerufen worden. An der Unfallstelle wurde er vom Beifahrer des Autofahrers mit der Faust ins Gesicht geschlagen und verstarb wenig später im Krankenhaus. Danach stellte sich ein 28-Jähriger der Polizei. Er ließ über seine Anwälte mitteilen, er habe sein Opfer nicht töten wollen und bedaure die Tat, so die Agentur Belga. afp/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort