Kofferleichen: Polizei sucht im Opfer-Umfeld

Stuttgart · Kofferleichen: Polizei sucht im Opfer-Umfeld Nach dem Fund zweier Leichen in Koffern im Stuttgarter Schlossgarten ermittelt die Polizei im Umfeld des identifizierten männlichen Opfers. Der Mann war 50 Jahre alt und zuvor durch Diebstähle und Schwarzfahren aufgefallen.

Eine Verbindung zur organisierten Kriminalität schließt die Polizei bislang aus. Die Identität der Frauenleiche sei weiter nicht geklärt.

Über fünf Jahre Haft für Waldorfschullehrer

Ein Münchner Waldorfschullehrer muss wegen teils schweren sexuellen Missbrauchs mehrerer Schüler für fünfeinhalb Jahre ins Gefängnis. Der Bundesgerichtshof habe die Revision des 58-Jährigen verworfen und das Urteil des Landgerichts Augsburg bestätigt, sagte gestern ein Sprecher des Augsburger Gerichts.

Elch springt durch Fenster in Schule

Ein Elch ist durch ein Fenster in eine Schule in Mölndal (Schweden) gesprungen und hat einer Klasse einen Riesen-Schrecken eingejagt. Das Tier landete in einem Handwerksraum und rannte panisch umher, berichtete gestern der "Göteborgs Posten". Zwei Schüler und ein Lehrer sollen das Tier später überwältigt haben. Dann sei die Polizei angerückt und habe den blutenden Elch erschossen.

Kanzlerin doch kein "WWM"-Joker

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) ist doch nicht als Telefonjoker in der Promi-Ausgabe von "Wer wird Millionär?" zum Zuge gekommen. In der am Montagabend ausgestrahlten Sendung rief Politiker Wolfgang Bosbach (CDU) zwar wie von RTL angekündigt die Kanzlerin auf ihrem Handy an. Doch meldete sich statt Merkel nur ihre Mailbox. Bosbach zog den Telefonjoker bei der 500 000-Euro-Frage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort