Koffer-Leichen: Polizei fasst Verdächtigen

Sydney · Freiwillige in USA testen Gen-Banane Freiwillige in den USA werden bald genmanipulierte Bananen essen. Das teilte die Technische Universität Queensland mit.

Die Frucht enthalte mehr Beta- und Alpha-Carotine als die herkömmliche afrikanische Banane. Sollten die Tests erfolgreich sein, soll die Banane in Uganda angebaut werden und Vitaminmangel vor allem bei Kindern vorbeugen.

Bahnstrecken in NRW wieder in Betrieb

Eine Woche nach dem schweren Pfingst-Unwetter sind in Nordrhein-Westfalen nach Bahnangaben wieder 70 Prozent der zerstörten Strecken in Betrieb. "Es war das schlimmste Unwetter, was wir jemals in der Geschichte der Deutschen Bahn erlebt haben", sagte Bahnchef Rüdiger Grube . Bis der gesamte Verkehr auf der Schiene wieder störungsfrei laufe, bitte er noch um etwas Geduld.

Koffer-Leichen: Polizei fasst Verdächtigen

Rund zwei Wochen nach dem Fund von zwei Leichen in Koffern hat die Polizei in Stuttgart einen Tatverdächtigen gefasst. Ein Spezialeinsatzkommando nahm den 47-Jährigen gestern in seiner Wohnung in Stuttgart-Mitte fest, teilte die Polizei mit.

Amerikanerin unter Zeitungen begraben

Unter der Last gesammelter Zeitungen ist der erste Stock eines Wohnhauses in den USA zusammengebrochen und hat die Eigentümerin unter sich begraben. Rettungskräfte hätten eine Wand einreißen müssen, um zu der Frau vorzudringen. Der Müll musste mit einem Bagger beseitigt werden, die Frau wurde tot im Keller gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort