Kölner Karneval mit 35 Anzeigen wegen Sexualdelikten relativ friedlich

Köln · Der Straßenkarneval in Köln ist nach Angaben der Polizei bislang friedlicher verlaufen alssonst. Bis gestern seien dennoch mehr als 400 Anzeigen erstattet worden, wie die Polizei mitteilte. Vor allem wurden Taschendiebstähle und Körperverletzungen zur Anzeige gebracht, aber auch 35 sexuelle Delikte.

Die Polizei sicherte den Straßen nach den Silvester-Übergriffen mit verstärkten Kräften. Im Durchschnitt gab es in den Vorjahren von Weiberfastnacht bis Karnevalsdienstag rund 50 Anzeigen wegen sexueller Delikte. An Weiberfastnacht selbst stieg die Zahl der angezeigten sexuellen Übergriffe von 9 im letzten Jahr auf jetzt 22. Zwei davon waren den Angaben zufolge besonders gravierend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort