Kleinkind harrte womöglich tagelang neben toter Mutter aus

Pocking · Ein Kleinkind hat womöglich tagelang neben seiner toten Mutter ausharren müssen, bevor jemand auf seine Schreie aufmerksam wurde. Die 32 Jahre alte Frau sei am Dienstag tot in ihrer Wohnung in Pocking im Landkreis Passau gefunden worden, sagte ein Sprecher der Polizei erst gestern. "In der Wohnung befand sich auch ein Kleinkind."

Wie lange dessen Mutter zu diesem Zeitpunkt bereits tot war, stand zunächst nicht fest. Auch die genaue Todesursache ist noch unklar. Die Untersuchungen würden noch Tage oder Wochen andauern. "Das Obduktionsergebnis hat keine Hinweise auf ein Gewaltdelikt ergeben", betonte der Sprecher. Ein Suizid oder eine natürliche Todesursache würden nicht ausgeschlossen. Das Kleinkind wurde zunächst dem Jugendamt übergeben. Wo es sich derzeit aufhält, wollte ein Sprecher des zuständigen Landratsamtes nicht sagen. "Dem Kind geht es den Umständen entsprechend gut", erläuterte der Polizeisprecher. Ein Besucher eines Nachbarns hatte die Schreie des Kindes gehört und die Beamten verständigt. Das Alter und das Geschlecht des Kindes wollte die Polizei nicht mitteilen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort