Kita-Geiselnehmer: Prozess hat begonnen
Barcelona · Wölfin von eigenen Jungen zerrissen Eine Wölfin ist im Zoo von Barcelona von ihren eigenen Jungen zerrissen worden. Wie die spanische Zeitung „El Periódico de Catalunya“ gestern berichtete, waren vier ausgewachsene Jung-Wölfinnen vor den Augen zahlreicher Zoo-Besucher über die zehn Jahre alte Mutter hergefallen.
Die Zoologen hatten für die Attacke keine Erklärung.
Verkleidete Studenten lösen Alarm aus
Eine Patientin, die auf einem Korridor in einem Krankenhaus in Nizza vier scheinbar bewaffnete Islamisten begegnet war, hat am Sonntagabend Alarm ausgelöst, teilte das Krankenhaus mit. Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen aus dem Ruder gelaufenen "Pennälerstreich", sagte eine Sprecherin des Krankenhauses. Offenbar wollten die angehenden Mediziner ein Video für ein Studentenfest drehen.
Abgesägte Unterarme wieder angenäht
Seine nach einem Sägeunfall abgetrennten Unterarme haben Frankfurter Ärzte einem Landwirt wieder angenäht. Das teilte die Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik in Frankfurt gestern mit. Der 67-Jährige war bereits Ende Oktober auf seinem Hof im Sauerland in eine laufende Bandsäge geraten.
Kita-Geiselnehmer: Prozess hat begonnen
Der Prozess gegen den Geiselnehmer aus einer Kölner Kindertagesstätte hat mit einem Geständnis des Angeklagten begonnen. Der Verteidiger des 47-Jährigen erklärte gestern, sein Mandant bedaure sein Verhalten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann erpresserischen Menschenraub vor. Er habe am 5. April dieses Jahres den Leiter der Kita in seine Gewalt gebracht und Lösegeld gefordert.