Aus Versehen Kirche überträgt Gottesdienst ins Fitnessstudio nebenan

Solingen · Bibelverse statt Bauch-Beine-Po: Eine Kirchengemeinde hat in Solingen in Nordrhein-Westfalen mehrere Tage lang ihre Predigten versehentlich über ihre Mikrofonanlage in ein benachbartes Fitnessstudio übertragen.

Wie der Pfarrer berichtete, hatten die Mikrofone des Geistlichen und der Trainer auf derselben Frequenz gefunkt, sodass es aus der Kirche auch ins Studio schallte. Mittlerweile scheint das Problem gelöst: Die Gemeinde hat die Funkfrequenz ihrer Mikrofonanlage geändert.

Es seien immer wieder stückweise Predigtteile übertragen worden, sagte der Manager des Fitnessstudios. Die Mitarbeiter hätten sich die Herkunft erst nicht erklären können. Die Lautsprecher abzuschalten, sei nicht möglich gewesen, weil sie für den Betrieb des Studios benötigt wurden. Als dann auch Kirchengesang ertönte, geriet die Kirche in Verdacht. Ein Mitarbeiter sei mal rüber gegangen und habe gebeten, das ungewollte Funken abzustellen – gerade als ein Taufgottesdienst übertragen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort