Kinderhilfswerk bestürzt über steigende Zahl ausgesetzter Babys

Osnabrück. Das Kinderhilfswerk Terre des hommes zeigt sich bestürzt über die wachsende Zahl von Neugeborenen in Deutschland, die nach ihrer Geburt ausgesetzt wurden. Dies geschah nach Angaben der Organisation 2011 25 Mal, was eine Zunahme von mehr als 50 Prozent bedeutet

Osnabrück. Das Kinderhilfswerk Terre des hommes zeigt sich bestürzt über die wachsende Zahl von Neugeborenen in Deutschland, die nach ihrer Geburt ausgesetzt wurden. Dies geschah nach Angaben der Organisation 2011 25 Mal, was eine Zunahme von mehr als 50 Prozent bedeutet. Die Dunkelziffer dürfte viel höher sein, sagte Bernd Wacker von Terre des hommes der "Neuen Osnabrücker Zeitung": "Wir wissen auch nicht, wie viele Babyklappen es gibt, wie viele Neugeborene dort landen oder wie viele Babys anonym in Kliniken zur Welt kommen." pa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort