Kinder von schwerem Stein getroffen

Berlin. In Berlin sind zwei Kinder beim Spielen unter einem tonnenschweren Findling begraben und lebensgefährlich verletzt worden. Die beiden etwa zehnjährigen Mädchen erlitten schwerste Kopfverletzungen, wie ein Sprecher der Berliner Feuerwehr gestern sagte. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst noch unklar

Berlin. In Berlin sind zwei Kinder beim Spielen unter einem tonnenschweren Findling begraben und lebensgefährlich verletzt worden. Die beiden etwa zehnjährigen Mädchen erlitten schwerste Kopfverletzungen, wie ein Sprecher der Berliner Feuerwehr gestern sagte. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst noch unklar. Die Kinder waren am Freitagvormittag mit ihrer Schulklasse auf einem Ausflug, als der Unfall in einer öffentlichen Parkanlage in Johannisthal passierte.Der etwa eine Tonne schwere Findling hatte sich laut Feuerwehr aus bislang ungeklärten Gründen in Bewegung gesetzt und die beiden Kinder teilweise unter sich begraben. Der Lehrerin gelang es noch vor Eintreffen der Rettungskräfte gemeinsam mit Passanten, den Stein anzuheben und die Kinder hervorzuziehen. Nach der Erstversorgung durch drei Notärzte wurden die Kinder in Krankenhäuser gebracht. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort