Kinder in Ferienlager mit Hitler-Bart und Nazi-Symbolen bemalt

Weißwasser. Mindestens drei Kinder sind in einem Ferienlager im ostsächsischen Weißwasser am Wochenende mit Nazi-Symbolen bemalt worden. Wie ein Polizeisprecher gestern in Görlitz sagte, wurden den Kindern zwischen zehn und elf Jahren unter anderem ein Hitler-Bart und ein Hakenkreuz ins Gesicht und auf den Körper gemalt. Ein 20 Jahre alter Mann habe die Tat gestanden und bereut

Weißwasser. Mindestens drei Kinder sind in einem Ferienlager im ostsächsischen Weißwasser am Wochenende mit Nazi-Symbolen bemalt worden. Wie ein Polizeisprecher gestern in Görlitz sagte, wurden den Kindern zwischen zehn und elf Jahren unter anderem ein Hitler-Bart und ein Hakenkreuz ins Gesicht und auf den Körper gemalt. Ein 20 Jahre alter Mann habe die Tat gestanden und bereut. Er gehört laut Polizei nicht zum Personal des Ferienlagers, sondern sei der Freund einer Betreuerin. Als Motiv habe er "Dummheit und Übermut" angegeben. Politische Hintergründe schließt die Polizei aus. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort