Kind gequält: Haft für Mutter und deren Freund

Kind gequält: Haft für Mutter und deren Freund Aschaffenburg. Weil sie ihren siebenjährigen Sohn misshandelt hat, ist eine Frau aus Bayern zu drei Jahren und acht Monaten Haft verurteilt worden. Den Freund (28) der Mutter bestrafte das Landgericht Aschaffenburg gestern mit drei Jahren und zehn Monaten Haft

Kind gequält: Haft für Mutter und deren FreundAschaffenburg. Weil sie ihren siebenjährigen Sohn misshandelt hat, ist eine Frau aus Bayern zu drei Jahren und acht Monaten Haft verurteilt worden. Den Freund (28) der Mutter bestrafte das Landgericht Aschaffenburg gestern mit drei Jahren und zehn Monaten Haft. Die Angeklagten hatten gestanden, den Jungen geschlagen, mit brennenden Zigaretten verletzt, eingesperrt und gedemütigt zu haben. dpaTouristenbus in Ägypten verunglückt: Zwölf ToteKairo. Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Touristenbus und einem Lastwagen sind gestern auf der ägyptischen Sinai-Halbinsel zwölf Menschen ums Leben gekommen. Unter den Toten seien keine Deutschen, hieß es aus Sicherheitskreisen. 37 weitere Menschen wurden laut Polizei verletzt. Der Touristenbus war auf dem Weg von Scharm el Scheich nach Kairo gewesen. dpaEin Toter und Vermisste bei FährunglückIstanbul. Beim Untergang einer Autofähre in der Türkei in der Nacht zum Montag ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Fünf waren gestern noch vermisst, berichtete die Nachrichtenagentur Anadolu. Etwa 100 Menschen seien gerettet worden. Die Fähre, die von Bandirma im Nordwesten Richtung Istanbul gestartet war, bekam schon am Ausgang des Hafens Schlagseite und versank. dpaGletscher in Neuseeland deutlich geschrumpftWellington. Die Gletscher in Neuseeland sind 2007 um 2,2 MilliardenTonnen Eis geschmolzen. Sie schrumpften so stark, dass ihre Gesamtlänge heute kleiner ist als je zuvor seit Beginn der Aufzeichnungen vor 32 Jahren. Ein deutliches Zeichen für die Klima-Erwärmung, so Experten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Schwedens Kronprinzessin Victoria (31, Foto: dpa) setzt auf eine baldige Verlobung mit Daniel Westling (35). Der Zeitung "Expressen" sagte sie: "Ich hoffe auf den Tag, an dem ich das bekanntgeben kann." Zu Berichten, wonach ihr Vater, König Carl Gustaf (6
Schwedens Kronprinzessin Victoria (31, Foto: dpa) setzt auf eine baldige Verlobung mit Daniel Westling (35). Der Zeitung "Expressen" sagte sie: "Ich hoffe auf den Tag, an dem ich das bekanntgeben kann." Zu Berichten, wonach ihr Vater, König Carl Gustaf (6