Kind dreimal entführt - russisch-französisches Familiendrama

Arles/Moskau. Ein bizarres russisch-französisches Familiendrama um ein zum dritten Mal entführtes Mädchen hält die Franzosen in Atem. Die dreijährige Elise war am Freitag von zwei Männern ihrem Vater Jean-Michel André gewaltsam entrissen worden

Arles/Moskau. Ein bizarres russisch-französisches Familiendrama um ein zum dritten Mal entführtes Mädchen hält die Franzosen in Atem. Die dreijährige Elise war am Freitag von zwei Männern ihrem Vater Jean-Michel André gewaltsam entrissen worden. Als Komplizin soll Elises russische Mutter Irina Belenkaja (34) dabei gewesen sein, die das Mädchen schon einmal nach Moskau verschleppt hatte. Doch auch André hatte seine Tochter bereits aus Russland nach Frankreich entführt. Gestern lief die internationale Fahndung nach Elise auf Hochtouren. Die französische Justiz habe ihm Ende 2007 das alleinige Sorgerecht für Elise zugesprochen, weil seine Frau nach einer ersten Entführung nach Russland geflohen sei, sagte André der Zeitung "Le Parisien". In Russland habe er zu gleichem Anteil Sorgerecht gehabt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Star-Fotograf Peter Lindbergh (64, Foto: ddp) stört sich am Schönheitswahn und schimpft über retouchierte Werbefotos. Lindbergh hatte die Trésor-Kampagne mit der Schauspielerin Kate Winslet für das Haus Lancôme geschossen. "Dann haben 50 Produkt- und
Star-Fotograf Peter Lindbergh (64, Foto: ddp) stört sich am Schönheitswahn und schimpft über retouchierte Werbefotos. Lindbergh hatte die Trésor-Kampagne mit der Schauspielerin Kate Winslet für das Haus Lancôme geschossen. "Dann haben 50 Produkt- und