Dschungelcamp 2024 Krasse Verwandlung – so sah Kandidatin Kim Virginia früher aus

Kim Virginia Hartung ist Kandidaten im Dschungelcamp 2024. In anderen Formaten hat das Reality-TV-Sternchen bereits für mächtig Zündstoff gesorgt. Nun tut sie es auch im Dschungel.

Kim Virginia früher: Ex-Dschungelcamp-Kandidatin kaum wiederzuerkennen
Foto: RTL

Kim Virginia Hartung ist eine der Kandidatinnen im diesjährigen Dschungelcamp einziehen. Seit dem 19. Januar heißt es nämlich wieder: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Die 28-Jährige hat bereits in anderen Formaten Reality-TV-Luft geschnuppert und dort mit ihrer spitzen Zunge für den ein oder anderen Streit gesorgt.

  • Name: Kim Virginia Hartung
  • Geboren am 16. Mai 1995
  • Sternzeichen: Stier
  • Beruf: Influencerin und Reality-TV-Sternchen
  • Instagram: @kimvirginiaa

Dschungelcamp: So sah Kim Virginia früher aus

Schon vor ihrem Auftritt im Dschungelcamp war Kim Virginia Hartung ein bekanntes Gesicht im Fernsehen. Seit dem Beginn ihrer Reality-TV-Karriere hat sie eine beeindruckende optische Transformation durchlaufen - inklusive operativer Eingriffe.

 Ein Screenshot aus dem TikTok von Kim Virginia aus 2020, zeigt, wie sehr sie sich äußerlich verändert hat.

Ein Screenshot aus dem TikTok von Kim Virginia aus 2020, zeigt, wie sehr sie sich äußerlich verändert hat.

Foto: Kim Virginia/ Antonia Trinkaus

Die ehemalige "Bachelor"-Kandidatin von 2021 fällt nicht nur durch ihre Art, sondern auch durch ihr Aussehen auf. Immer perfekt geschminkt und gestylt verkörpert sie das Schönheitsideal der Datingshow-Generation.

Während ihrer TV-Auftritte sorgte Kim Virginia regelmäßig für Aufsehen. Mit einem operativ vergrößerten Dekolleté und aufgespritzten Lippen zog sie die Blicke auf sich. Doch wie sah sie eigentlich vor den vielen Beauty-Eingriffen aus? Eine kurze Recherche zeigt, dass Kim Virginia bereits vor ihrem TV-Debüt fleißig in den sozialen Medien aktiv war. Auf TikTok findet sich ein Video aus dem Frühjahr 2020, das das Reality-Sternchen noch in einem natürlicheren Licht zeigt.

Mit dem Beginn ihrer TV-Karriere veränderte sich Kim Virginias Aussehen rapide. Ihre Gesichtskonturen, Augenbrauen und Lippen wurden angepasst, die Brüste vergrößert und laut Expertenmeinungen möglicherweise auch der Po. Die Reality-TV-Ikone ist offen über ihre Schönheitsoperationen und geht selbstbewusst mit den Meinungen der Öffentlichkeit um.

Kim Virginia früher: Ex-Dschungelcamp-Kandidatin kaum wiederzuerkennen
Foto: RTL

„Ich habe ein bisschen hier und da was machen lassen … Fettabsaugung, Brust-OP und ganz viel Botox und Hyaluron“, so die Dschungelcamp-Kandidatin.

Kim Virginia und Mike Heiter kannten sich schon vor dem Dschungelcamp

Die Mannheimerin arbeitete als Office Managerin und Flugbegleiterin. Inzwischen ist sie Influencerin und Teil von vielen TV-Produktionen. Um den „Bachelor“ Niko Griesert buhlte Kim Virginia 2021, musste aber in der vierten „Nacht der Rosen“ gehen. Es folgte „Bachelor in Paradise“ und ein Auftritt als Verführerin in der Männervilla bei „Temptation Island“ 2022. Zuletzt machte sie bei „Are You The One? Reality-Stars in Love“ mit.

Dschungelcamp 2024: Gagen enthüllt – das sind die Top-Verdiener
14 Bilder

Dschungelcamp 2024: Die Gagen der Teilnehmer – das sind die Topverdiener

14 Bilder
Foto: RTL

Dort war sie um keinen Spruch verlegen und dafür bekannt, kleine „Feuer“ zwischen anderen Kandidaten zu legen. Die 28-Jährige lernte dort außerdem Mit-Camper Mike Heiter kennen, mit dem sich in der Show ein kleines Techtelmechtel entwickelte. Ganz harmonisch lief die Romanze aber nicht ab: Die beiden fühlten sich zwar körperlich zueinander hingezogen, zerstritten sich aber ständig.

Kim Virginia im Dschungelcamp sauer auf Leyla Lahouar

Etwas Romantik kann sich die 28-Jährige auch im Dschungelcamp vorstellen: „Ich bin Single und offen für eine Dschungel-Liebe“, sagt sie im RTL-Interview. Ob sie damit auf Mike Heiter anspielt? Bei „Are You The One?“ konnten beide kaum die Finger voneinander lassen und verschwanden häufig im „Boom Boom Room“ für mehr Zweisamkeit. Die Liaison endete zurück in Deutschland aber nicht in einer Beziehung. Bei Tik-Tok-Live gab die 28-Jährige allerdings kurz vor Dschungel-Beginn zum besten, dass sie keine Lust auf ein Liebes-Comeback mit Mike Heiter habe. Lieber wolle sie ihn mit Kandidatin Leyla Lahouar verkuppeln, gab Kim Virginia vorab zu Protokoll.

Doch im Dschungelcamp selbst war von dieser „Gönnerhaftigkeit“ an den ersten Tagen wenig zu spüren. Im Gegenteil: Kim Virginia fährt einen harten Anti-Kurs gegen Mike Heiter, stellte ihn bewusst vor der Kamera bloß, etwa mit Aussagen über seine angebliche Ausstattung untenrum. Und auch mit Leyla Lahouar hat Kim Virginia sich mächtig angelegt im Dschungelcamp. Schon mehrfach waren gewisse Feindseligkeiten zu spüren. Besonders offen zutage traten diese jedoch an Tag 7, als Leyla Lahouar und Mike Heiter sich im Wasser beim Baden näherkamen. Dass Leyla ihre Beine um Mikes Hüfte schlang, gefiel Kim Virginia überhaupt nicht. „Respektlos“, befand sie und versprühte allerlei Gift in Richtung Mike und Leyla.

Dschungelcamp: Kim Virginia hatte Liebelei mit Fabio Knez

Vor ihrem Einzug ins Dschungelcamp lüftete Kim Virginia in einem Livestream aus dem Hotel ein pikantes Geheimnis. Sie war ebenfalls mit einem anderen Dschungelcamp-Bewohner intim: Fabio Knez. Er war gemeinsam mit Kim bei „Are You The One“, wo Fabio auch seine jetzige Freundin kennenlernte.

Im Dschungelcamp geht es aber nicht primär um Liebeleien, die zwölf Kandidaten und Kandidatinnen müssen auch Dschungel-Prüfungen absolvieren. Das könnte zur Herausforderung für Kim Virginia werden. Im RTL-Vorstellungsvideo erzählt sie von ihrer Höhenangst, Angst vor Wasser und Tieren und Unhygiene – nicht die besten Voraussetzungen für zwei Wochen im australischen Dschungel. Warum sie trotzdem mitmacht? „Ich bin jung und ich brauche das Geld“, sagt das „Boss-Babe“, wie sie sich selbst nennt.

Schwere Vorwürfe gegen Kim Virginia in anderer TV-Show

Vor Kurzem wurden Vorwürfe gegen die 28-Jährige wegen Gewalttätigkeiten laut. Reality-TV-Teilnehmer Umut Tekin behauptete auf Social Media, sie sei angeblich bei der RTL-Show „Prominent getrennt“, die im November und Dezember gedreht wurde, auf einen anderen Kandidaten losgegangen und sei im Anschluss von der Sendung ausgeschlossen worden. Die Show wird 2024 ausgestrahlt.

Dieser Vorwurf führte zu einem Schlagabtausch zwischen Tekin und Kim Virginia in den sozialen Netzwerken. RTL bestätigte inzwischen gegenüber der Bild-Zeitung, dass es einen Vorfall bei den Dreharbeiten gegeben habe, gab aber keine Details preis.

Kim Virginia hadert mit Fast-Rauswurf

Kim Virginia hadert mit ihrem Fast-Rauswurf und spricht darüber mit Twenty4Tim. Er gibt ihr den Rat, sie solle sich selbst krass und toll zu finden. Sie sei ein verletzliches Mädchen, sagt der Influencer. „Es war auch bestimmt für dich nicht einfach, zu sehen, dass manche Mütter uns gestern geschrieben haben. Natürlich macht es was mit einem, dass da jetzt nicht stand 'Liebe Tochter!'“, sagt er zu ihr und bei Kim fließen sofort die Tränen. Kim Virginia hat zwar einen Brief erhalten, allerdings nicht von ihrer Mutter.

Kim Virginia fliegt an Tag 15 aus dem Dschungelcamp

An Tag 15 muss Kim das Dschungelcamp verlassen. Die Freude bei ihren Mitcampern ist schier grenzenlos. Leyla fühlt sich, als könne sie jetzt „in Ruhe atmen und einfach mal sein.“ Auch Mike geht es richtig gut: „Ich habe überlebt!“