Bomben-Entschärfung Keine Strafe für Evakuierungs-Verzögerer

Frankfurt · (dpa) Die stundenlange Verzögerung der Bomben-Entschärfung in Frankfurt vor einem Monat hat keine strafrechtlichen Folgen. Keiner der Menschen, die sich zu lange in der Sperrzone aufhielten, habe es den Ermittlungen zufolge grob auf Zeitverzögerungen angelegt, sagte Polizei-Sprecher Alexander Kießling gestern.

Es seien dadurch auch keine zusätzlichen Kosten entstanden. Rund 65 000 Menschen waren von der größten Evakuierung der Nachkriegszeit betroffen. Die Sperrzone um den Fund der 1,8 Tonnen schweren Weltkriegsbombe auf dem Uni-Campus Westend war 1,5 Kilometer groß. Die gesamten Kosten stehen nach Darstellung der Stadt noch nicht fest. Schätzungen waren von einigen Millionen Euro ausgegangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort