Keine Sex-Akte bei Kölner "Körperwelten"

Keine Sex-Akte bei Kölner "Körperwelten"Köln. Die umstrittene Wanderausstellung "Körperwelten" darf in Köln keine Sex-Akte zeigen. Das Ordnungsamt der Stadt untersagte die Ausstellung menschlicher Plastinate, die Paare "bei der Ausübung des Geschlechtsverkehrs oder in anderen sexuellen Posen" darstellen

Keine Sex-Akte bei Kölner "Körperwelten"Köln. Die umstrittene Wanderausstellung "Körperwelten" darf in Köln keine Sex-Akte zeigen. Das Ordnungsamt der Stadt untersagte die Ausstellung menschlicher Plastinate, die Paare "bei der Ausübung des Geschlechtsverkehrs oder in anderen sexuellen Posen" darstellen. knaBankraub scheiterte an den ÖffnungszeitenDortmund. Ein etwa 50 Jahre alter Mann hat gestern Morgen in Dortmund eine Bank überfallen wollen und dabei übersehen, dass sie noch nicht geöffnet hatte. Zeugen sahen, wie der bewaffnete Mann in den Vorraum der Filiale kam und sich einen Schal vors Gesicht zog. Da der Kassenbereich aber noch nicht geöffnet war, musste der Täter ohne Beute gehen. ddp Strafgefangener von Mithäftlingen verletztOffenburg. Drei Häftlinge sollen im badischen Offenburg einen Gefangenen misshandelt und schwer verletzt haben. Der Mann musste in einem Krankenhaus operiert werden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft gestern mit. Die drei Männer sollen den Mann brutal verprügelt und auf ihn eingetreten haben. Sie bestreiten die Tat. Der Vorfall habe sich ereignet, als sich die Gefangenen frei auf den Gängen und in den Zellen bewegen konnten, hieß es. Justizbeamte fanden den Mann.dpaMinirock-Streit an französischer SchuleParis. Frankreichs Schüler demonstrieren gegen Prüderie: Die Schülergewerkschaft protestierte gestern gegen den zeitweisen Ausschluss einer Gymnasiastin, die an ihrer Schule in Etampes bei Paris eine Demonstration für Miniröcke organisiert hatte. Die Leitung der Schule hatte zuvor das Tragen allzu kurzer Röcke und Hosen kritisiert. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ex-TV-Talkmaster Alfred Biolek (Foto: dpa) hat privat kein Interesse mehr an der Glotze. "Ich schaue überhaupt kein Fernsehen mehr", sagte der 75-Jährige in Frankfurt. Selbst der große Erfolg der zahlreichen Koch-Shows habe ihn nicht ein einziges Mal vor
Ex-TV-Talkmaster Alfred Biolek (Foto: dpa) hat privat kein Interesse mehr an der Glotze. "Ich schaue überhaupt kein Fernsehen mehr", sagte der 75-Jährige in Frankfurt. Selbst der große Erfolg der zahlreichen Koch-Shows habe ihn nicht ein einziges Mal vor