Keine Morde im Kinderheim auf Jersey - Ermittler geben Pannen zu

London. Spektakuläre Wende bei den Ermittlungen in einem ehemaligen Kinderheim auf der britischen Kanalinsel Jersey: Nach neuen Erkenntnissen der Polizei wurden dort keine Kinder umgebracht. Die im Keller gefundenen Knochen stammten von Tieren oder seien mehrere hundert Jahre alt, sagte der neue Chefermittler David Warcup gestern in Jersey

London. Spektakuläre Wende bei den Ermittlungen in einem ehemaligen Kinderheim auf der britischen Kanalinsel Jersey: Nach neuen Erkenntnissen der Polizei wurden dort keine Kinder umgebracht. Die im Keller gefundenen Knochen stammten von Tieren oder seien mehrere hundert Jahre alt, sagte der neue Chefermittler David Warcup gestern in Jersey. Die Polizei werde jedoch den Berichten über Missbrauch und Folter seit den 60er Jahren weiter nachgehen, wie Warcup versicherte. Gleichzeitig entschuldigte er sich für falsche Informationen seines in den Ruhestand getretenen Vorgängers Lenny Harper. Nach ersten Knochenfunden im Keller war das ehemalige Kinderheim "Haut de la Garenne" weltweit als Schauplatz brutaler Kindesmisshandlungen in die Schlagzeilen geraten. Als die Ermittler dann von fünf oder sechs Kindern sprachen, die im Keller umgebracht und deren Leichen zerstückelt worden sein könnten, nahmen die Behörden das ganze Heim bis auf die Grundmauern unter die Lupe. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die griechische Sängerin Nana Mouskouri (Foto: dpa) hat gestern in Berlin ihre Autobiografie "Stimme der Sehnsucht: Meine Erinnerungen" vorgestellt. Darin blickt die 74-Jährige auf ihre Erfolge zurück sowie auf den Spagat zwischen Beruf und Familie. Mousk
Die griechische Sängerin Nana Mouskouri (Foto: dpa) hat gestern in Berlin ihre Autobiografie "Stimme der Sehnsucht: Meine Erinnerungen" vorgestellt. Darin blickt die 74-Jährige auf ihre Erfolge zurück sowie auf den Spagat zwischen Beruf und Familie. Mousk
Schmuckdesignerin Sandy Meyer-Wölden (Foto: dpa), Ex-Verlobte von Tennislegende Boris Becker (40), hat nach eigenen Angaben um ihre Liebe gekämpft. "Ich habe bis zuletzt geglaubt, dass Boris und ich es noch einmal hinkriegen", sagte die 25-Jährige der "Bu
Schmuckdesignerin Sandy Meyer-Wölden (Foto: dpa), Ex-Verlobte von Tennislegende Boris Becker (40), hat nach eigenen Angaben um ihre Liebe gekämpft. "Ich habe bis zuletzt geglaubt, dass Boris und ich es noch einmal hinkriegen", sagte die 25-Jährige der "Bu