Keine juristischen Folgen für Marco

Lüneburg. Die Verurteilung von Marco in der Türkei hat für den 19-Jährigen in Deutschland keine juristischen Konsequenzen. "Es bleibt bei der Entscheidung", sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Lüneburg gestern. Die Behörde hatte im Mai 2009 ihr Ermittlungsverfahren gegen Marco eingestellt

Lüneburg. Die Verurteilung von Marco in der Türkei hat für den 19-Jährigen in Deutschland keine juristischen Konsequenzen. "Es bleibt bei der Entscheidung", sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Lüneburg gestern. Die Behörde hatte im Mai 2009 ihr Ermittlungsverfahren gegen Marco eingestellt. Ein Gericht im türkischen Antalya hingegen hatte den Jugendlichen am Mittwoch wegen sexuellen Missbrauchs zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren und zwei Monaten verurteilt. Noch ist unklar, ob das türkische Gericht Bewährungsauflagen wie Erziehungsmaßnahmen angeordnet oder für Marco ein befristetes oder unbefristetes Einreiseverbot verhängt hat. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ex-TV-Talkmaster Alfred Biolek (Foto: dpa) hat privat kein Interesse mehr an der Glotze. "Ich schaue überhaupt kein Fernsehen mehr", sagte der 75-Jährige in Frankfurt. Selbst der große Erfolg der zahlreichen Koch-Shows habe ihn nicht ein einziges Mal vor
Ex-TV-Talkmaster Alfred Biolek (Foto: dpa) hat privat kein Interesse mehr an der Glotze. "Ich schaue überhaupt kein Fernsehen mehr", sagte der 75-Jährige in Frankfurt. Selbst der große Erfolg der zahlreichen Koch-Shows habe ihn nicht ein einziges Mal vor