Keine Geburts-Dokumentation auf RTL

Berlin. Nach dem vorläufigen Stopp durch den Berliner Senat beendet der Fernsehsender RTL die Produktion der umstrittenen TV-Dokumentation über Geburten aus dem Klinikum Vivantes nun endgültig. Nachdem die Sitzung des Senats am Dienstag keine Klarheit über die Fortsetzung der Serie gebracht habe, sei ein weiteres Abwarten bis zur Aufsichtsratssitzung des landeseigenen Klinikums am 20

Berlin. Nach dem vorläufigen Stopp durch den Berliner Senat beendet der Fernsehsender RTL die Produktion der umstrittenen TV-Dokumentation über Geburten aus dem Klinikum Vivantes nun endgültig. Nachdem die Sitzung des Senats am Dienstag keine Klarheit über die Fortsetzung der Serie gebracht habe, sei ein weiteres Abwarten bis zur Aufsichtsratssitzung des landeseigenen Klinikums am 20. März nicht mehr vertretbar, teilte RTL-Sprecher Christian Körner mit. Daher müssten jetzt Schadensersatzforderungen geklärt werden.Der Produktionsplan könne schon jetzt nicht mehr eingehalten werden, da Geburten, die das Redaktionsteam begleiten wollte, bereits stattgefunden hätten. Hinzu kämen die hohen Kosten durch eine stillstehende Produktion. Ursprünglich wollte RTL die Dokumentation ab Sommer ausstrahlen. Auch der Geburtsvorgang sollte gezeigt werden. Doch der Senat stoppte die Dreharbeiten. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort