„Deutschland sucht den Superstar“ Katja Krasavice lässt im DSDS-Zoff nicht locker: „Jetzt stehe ich hier...“

Katja Krasavice und Dieter Bohlen werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr. Nachdem es im DSDS-Zoff wieder ruhig geworden war, legt die „Boss Bitch“ wieder nach.

 Katja Krasavice bei ihrem Konzert in der Diskothek „Flash“ in St. Wendel (Saarland) am 5. März 2023.

Katja Krasavice bei ihrem Konzert in der Diskothek „Flash“ in St. Wendel (Saarland) am 5. März 2023.

Foto: FLASH St.Wendel PGO GmbH/Alexandru Detesan

Gerne hätte RTL den Zoff zwischen Katja Krasavice und Dieter Bohlen unter den Teppich gekehrt – so scheint es zumindest. Beide sitzen in der Jury der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Nachdem sich der Pop-Titan gegenüber einer Kandidatin sexistisch geäußert hat, nimmt der Streit an Fahrt auf.

DSDS-Zoff zwischen Katja Krasavice und Dieter Bohlen eskaliert

Herabwürdigende Sprüche gehören zum sogenannten Unterhaltungskonzept der Show und so fragte Bohlen die Trash-Promi-Kandidatin Jill Lange, ob sie nach dem Abitur auch etwas „Normales“ gemacht habe oder sich nur habe „durchnudeln lassen“.

Vom anschließenden Disput bekommen die Zuschauer nichts mit. „Ihr könnt meine Worte rausschneiden, aber ihr könnt mir niemals meinen Mund verbieten auf meinen eigenen Seiten!“, schrieb Krasavice auf Instagram. Zudem veröffentlichte die 26-Jährige auf TikTok einen Beitrag, in dem sie gegen den Pop-Titan schoss, ohne ihn aber beim Namen zu nennen.

Das ließ das DSDS-Jury-Urgestein nicht auf sich sitzen: „RTL sucht für die Jury auch Leute aus, die ich zum Teil auch scheiße finde“, lästert Bohlen in einem Radio-Interview bei 104,6 RTL.„Alter, weißer, sexistischer Typ“, nennt Katja Krasavice ihren neuen Intimfeind daraufhin in einer weiteren Instagram-Story. Übrigens: Katja Krasavice sahnt als DSDS-Jurorin ab – die Gage dürfte Dieter Bohlen nicht schmecken.

Katja Krasavice: „Gigantische“ Stimmung bei Konzert in St. Wendel​ (Bilder)
23 Bilder

„Gigantische“ Stimmung beim Konzert von Katja Krasavice in St. Wendel (Fotos)

23 Bilder
Foto: FLASH St.Wendel PGO GmbH/Alexandru Detesan

Katja Krasavice kündigt neues Album an und tritt gegen Dieter Bohlen nach

Ortswechsel: Beim Konzert von Katja Krasavice im „Flash“, einer Diskothek im Saarland, kündigt die Sängerin eine große Überraschung an, wenige Stunden später herrscht Gewissheit. Das vierte Studioalbum mit dem Titel „Ein Herz für Bitches“ erscheint am 1. September dieses Jahres.

Die Ankündigung auf Instagram versieht die Rapperin mit einem Statement, das aufhorchen lässt. Denn wieder kann sie sich einen Seitenhieb gegen DSDS-Juror Bohlen nicht verkneifen: „Jetzt stehe ich hier, kurz nachdem ich uns Frauen vor ganz Deutschland verteidigt habe und kündige mein 4. Album an“, schreibt Katja Krasavice.

DSDS-Zoff: Überspannt Katja Krasavice den Bogen?

Nach dem DSDS-Casting laufen derzeit noch die Recall-Folgen bis zum 25. März im TV. Die Abschiedsstaffel ist bereits abgedreht. Lediglich die letzten drei Folgen im April sind Live-Shows. Ob Dieter Bohlen und Katja Krasavice dann am Jury-Pult noch harmonieren, scheint fraglich – zu verhärtet wirken die Fronten. Dennoch, nach Bild-Informationen will RTL mit der gegenwärtigen Besetzung weitermachen. Vorausgesetzt, alle halten sich mit Zoff-Aussagen zurück.

Fest steht: Katja Krasavices neuester Seitenhieb gegen Dieter Bohlen ist dem Jury-Frieden nicht dienlich. Auch die Tatsache, dass die Sängerin RTL öffentlich der Zensur bezichtigt hat, dürfte ihre Position nicht stärken. Denn zum einem hat sie dem Sender vertraglich zugestanden, das Drehmaterial vollständig überarbeiten zu können und zum anderen hat sie sich vertraglich verpflichtet, dem Ruf von RTL und der Produktion in der Öffentlichkeit nicht zu schaden. Weitere Zoff-Attacken vor den Live-Shows könnten daher für die junge Rapperin zum Boomerang werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort