Kassiererin "Emmely" arbeitet ab Montag wieder bei Kaiser's

Berlin. Die wegen des Einlösens von zwei Pfandbons entlassene und als "Emmely" bekanntgewordene Kassiererin arbeitet ab Montag wieder bei der Supermarktkette Kaiser's. Die Filiale werde in der Nähe ihrer Wohnung in Berlin liegen, sagte eine Sprecherin des Unternehmens. Das Bundesarbeitsgericht hatte die Kündigung von Emmely aufgehoben

Berlin. Die wegen des Einlösens von zwei Pfandbons entlassene und als "Emmely" bekanntgewordene Kassiererin arbeitet ab Montag wieder bei der Supermarktkette Kaiser's. Die Filiale werde in der Nähe ihrer Wohnung in Berlin liegen, sagte eine Sprecherin des Unternehmens. Das Bundesarbeitsgericht hatte die Kündigung von Emmely aufgehoben. Kaiser's hatte ihr nach Angaben der Sprecherin zunächst zwei Filialen angeboten, in denen sie arbeiten könne. Beide habe Emmely abgelehnt und stattdessen andere wohnortnahe Filialen vorgeschlagen. In ihre alte Filiale habe Barbara E. nicht zurückgewollt. Dort seien schließlich Mitarbeiter beschäftigt, die gegen sie aussagten. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort