Kajakfahrer stirbt nach Tour auf der Dill

Berlin · Wiedervereinigungvon Abba in Aussicht Agnetha Fältskog, eine der beiden Sängerinnen der schwedischen Popgruppe Abba, hat eine Wiedervereinigung in Aussicht gestellt. Im April wird es 40 Jahre her sein, dass die Band mit „Waterloo“ den Eurovision Song Contest gewonnen hat.

"Es gibt wohl Pläne, anlässlich dieses Jubiläums etwas zu machen", sagte die 63-Jährige der "Welt am Sonntag" aus Berlin.

Kajakfahrer stirbtnach Tour auf der Dill

Ein 55 Jahre alter Kajakfahrer ist bei einer Tour auf der Dill ums Leben gekommen. Das Boot des Mannes war am Samstag gekentert, wie die Polizei in Gießen mitteilte. Eine Frau hatte den im Wasser treibenden Körper des bewusstlosen Mannes gesehen und die Rettungskräfte alarmiert. Diese reanimierten ihn und brachten ihn in ein Krankenhaus. Dort starb er am späten Nachmittag.

Mann findet Auto nach fünf Wochen wieder

Fünf Wochen lang hat ein Oktoberfestbesucher aus Südtirol sein Auto gesucht - nun hat er es wieder. Ein Leser der Münchner "Abendzeitung" hatte sich bei dem 40-Jährigen gemeldet, nachdem er durch die Berichterstattung auf das Auto aufmerksam geworden war. Wie die Zeitung berichtete, hatte der Italiener sein Auto am 5. Oktober in einer Nebenstraße abgestellt, konnte sich aber später nicht an den Namen der Straße erinnern. Dreimal sei er seither nach München gefahren, um das Auto zu suchen.

Immer mehr Bürger spenden Organe

Immer mehr Bürger haben nach einem "Focus"-Bericht einen Organspende-Ausweis. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres besaßen 14,2 Prozent der Patienten, die als hirntot galten und als Spender infrage kamen, ein entsprechendes Dokument. Zum Vergleich: Vor drei Jahren waren es nur 7,3 Prozent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort