1. Nachrichten
  2. Panorama

Ex-Manager Middelhoff: Justizminister widerspricht Middelhoffs Knast-Kritik

Ex-Manager Middelhoff : Justizminister widerspricht Middelhoffs Knast-Kritik

Der nordrhein-westfälische Justizminister Peter Biesenbach (CDU) hat die Kritik von Ex-Arcandor-Manager Thomas Middelhoff an den Zuständen im Strafvollzug gekontert.

Middelhoff, der 2014 zu drei Jahren Haft wegen Untreue verurteilt worden war, hatte in seinem jüngst erschienenen Buch „A115 – der Sturz“ etwa das stinkende Klo in seiner Zelle im Essen bemängelt. Dazu der Minister: „Sehr gerne hätten wir ihm einen Lappen und Putzmittel zur Verfügung gestellt.“ Zudem sei die Aussicht im Knast natürlich weniger schön als an der Côte d‘Azur. „Das ist eben ein Gefängnis. Wenn es dort schöner wäre, wäre es auch keine Strafe.“