Attentat in Hamburg Junger Mann aus Emiraten greift Passanten an

Bristol · Wie aus dem Nichts kam die Attakcke. Ahmad A. nahm sich in einem Hamburger Supermarkt ein Messer aus dem Regal und stach wild um sich.

(afp) Mit einer Bluttat in einem Supermarkt hat ein Messerstecher in Hamburg Angst und Schrecken verbreitet. Der junge Mann – nach Polizeiangaben ein 26-Jähriger aus den Vereinigten Arabischen Emiraten – griff am Freitag mehrere Menschen an und verletzte einen von ihnen tödlich. Mehrere Opfer trugen schwere Verletzungen davon. Die Polizei schloss nicht aus, dass die Tat einen terroristischen Hintergrund hat, die Ermittlungen dazu liefen auf Hochtouren.

Die Polizei richtete eine Sonderkommission ein, der Staatsschutz nahm die Ermittlungen auf. Angaben, wonach der Täter "Allahu Akbar" (Gott ist groß) gerufen habe, wollte eine Polizeisprecherin zunächst nicht bestätigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort