Von Zug mitgeschleift Junge Polin stirbt während der Fahrprüfung

Warschau · Tragisches Ende einer Führerscheinprüfung in Polen: Eine 18 Jahre alte Fahrschülerin ist während der Prüfung mit einem Zug zusammengestoßen und gestorben. Das Auto blieb aus bisher ungeklärter Ursache auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Szaflary stehen, wurde von einem Zug gerammt und mitgeschleift, wie der polnische Rundfunk gestern berichtete.

Der Fahrprüfer konnte sich vor der Kollision aus dem Wagen retten und blieb unverletzt. Der Unfall ereignete sich demnach bereits vergangene Woche.

Gegen den 62-jährigen Prüfer ermittelt die Staatsanwaltschaft. Die Behörde wirft ihm vor, den tödlichen Unfall fahrlässig herbeigeführt zu haben. Dafür drohen dem Mann bis zu acht Jahre Haft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort