Werbung für Babynahrung Junge mit Down-Syndrom wird Werbegesicht

Dalton · Mit gepunkteter Fliege um den Hals lacht Lucas Warren in die Kamera. Dieser Schnappschuss machte ihn zum Werbegesicht des US-amerikanischen Babynahrungsherstellers Gerber. Lucas setzte sich damit gegen mehr als 140 000 andere Babys durch, deren Angehörige Bilder beim jährlichen Foto-Wettbewerb des Unternehmens eingereicht hatten.

 Dieses Bild von Lucas Warren überzeugte den Nahrungshersteller.

Dieses Bild von Lucas Warren überzeugte den Nahrungshersteller.

Foto: dpa/Warren Family

Das Besondere: Mit Lucas wird zum ersten Mal in der 91-jährigen Firmengeschichte ein Kind mit Down-Syndrom zum „Spokesbaby“. Lucas‘ Vater Jason Warren hoffe, dass die Medienpräsenz seines Sohnes Menschen mit besonderen Bedürfnissen helfen werde, „akzeptiert statt eingeschränkt“ zu werden. „Sie haben das Potenzial, die Welt zu verändern – genau wie jeder andere.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort